Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsbaum gefunden, aber wie nähe ich den??


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

bei meinenr Suche nach einem Weihnachtsbaum den ich hinstellen kann (ich habe im letzten Jahr die Wichtel in Mengen produziert), habe ich soetwas beim "Chefkoch" gefunden.

Ich finde den Tannenbaum richtig klasse, zumal ich noch grünen Stoff mit golden Sternen ´rumliegen habe. Aber wie nähe ich diesen Baum zusammen, damit er richtig steht und gut aussieht. Wenn man in den bildern etwas weiterstöbert, finde ich zwar eine Anleitung aber leider zu klein und auf französisch (?).

Wer kann mir weiterhelfen??

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

medium_tanne1.jpg.7b24672fab2b2b8905666b34b93e93f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    4

  • Samira

    2

  • gabi die erste

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

ich würde es so machen (vielleicht werde ich es so machen):

eine tanne wie ein kissen nähen, eine zweite nähen und dann in der mitte einfach verbinden. Dann hast du eine tanne mit vier seiten und dadurch sollte die auch stehen können.

(So habe ich mir das aus den bildern auf deiner seite gedacht)

 

Vielleicht gibt es aber auch eine deutsche anleitung ??

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach den Stoff rechts auf rechts zusammen nähen, unten offen lassen, wenden. Dann noch ein zweites Teil so nähen, beide aufeinander legen, senkrecht zusammen nähen bis ca. 1/2 cm vor dem unteren Ende (Nahtende gut sichern).

 

Dann von unten mit Füllwatte, alten Strumpfhosen oder so ausstopfen, die offenen Nähte von Hand schließen. Fertig!

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Du nähst zwei von den Tannenbäumvorlagen und stopfst sie mit Füllwatte. Die Beiden legst du dann aufeinander und nähst durch beide, in der Mitte von oben nach unten, durch. Dabei sollte da, wo dein Nähfuß lang läuft, keine Watte sein. Wenn du das ganze dann hinstellt, hast du einen Baum.

War das verständlich?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - so einen hab ich vor ca 5 Jahren verschenkt - jedes Baumtell rechts auf rechts zusammensteppen unten an 2 Stellen offen lassen (die Ecken aber Steppen und über die Mitte) - wenden.

Alle 3 Baumteile aufeinanderlegen und mittig durchsteppen. - jetzt gehts ans Stopfen (erstaunlich was da reingeht!) - und zunähen.

Ich hatte ihn als Geldbaum gestaltet mit Münzpäckchen dran

 

Gabs auch Mal hier im Adventskalender - Anne fragen!!

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

die Bäume sind auch in der Patchwork Spezial Weihnachten auf Seite 37 :)

 

Vielleicht mal beim Einkaufen durchgucken :D

 

Ich hab auch schon 2 fertig. Geht supergut, dauert nicht so lang und sind schön.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

vielen lieben dank an Euch alle. Nachdem ich Eure Antworten gelesen habe, habe ich mich ein bisschen geschämt:klatsch:

Eigentlich sind die Tannenbäume ja ganz einfach zu nähen, aber ich stand dabei total auf dem Schlauch (aber dank Euch konnte ich `runterhüpfen).

Ich werde mir jetzt mal das Schnittmuster ausdrucken und geht´s los......

 

Vielen dank und allen viel Spass beim St.-Martinsumzug wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nachdem ich festgestellt habe, dass noch Interesse an dem Weihnachtsbaum besteht, möchte ich hier noch kurz die Internetseite bekannt geben, wo ich die Bäume gefunden habe. (Dann braucht niemand auf meinen PN warten;) )

 

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=365

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

ich habe den link hier ´reingesetzt, da ich mehrere Anfragen diesbezüglich bekommen habe. Ich habe nach diesem Schnittmuster noch keinen Tanenbaum genäht, daher weiss ich auch nicht, wie sie aussehen. Aber könnte man nicht jeden Tannenbaum (mit runden Spitzen) dafür nehmen?

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe diesen Beitrag über kostenlose-Schnittmuster.de gefunden.

 

Nun habe ich auch ein Tannenbäumchen genäht, ca. 15cm hoch,

und es mit Faserkügelchen gefüllt (kleine Kügelchen aus bauschiger Füllwatte die leicher ist).

Mein Tannenbäumchen wiegt zarte 49g :D

Ist wirklich schnell genäht, nur das Ausstopfen dauert seine Zeit...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.