Zum Inhalt springen

Partner

Stiche


beate1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne das quilten anfangen, hab mich auch schon etwas im Internet umgesehen. Eine naive Frage habe ich: Es gibt eine obere, mittlere und untere Schicht: Sieht man die aufgenähten Blöcke dann nicht auf der untersten Schicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beate1

    3

  • Capricorna

    1

  • Skeldt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was meinst du mit sehen? Dass es durchscheinen würde? Das ist, soweit ich bislang gesehen habe, nicht der Fall; das Vlies dazwischen ist sehr dicht. Auch die richtigen Patchworkstoffe sind sehr dicht gewebt; der Rückseitenstoff also auch. Gepatcht wird ja idR nur die obere Lage; das ist das Zusammennähen der Stoffstücke zum Patchwork-Muster; dann wird Vlies und Rückseitenstoff dahinter gelegt und dann durchgenäht, d.h. gequiltet.

 

Oder meinst du, dass man die Stiche des Quiltens auf der Rückseite sieht? Das ist natürlich der Fall, da man durch alle drei Lagen durchnäht.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin:)

 

Oder meinst du, dass man die Stiche des Quiltens auf der Rückseite sieht? Das ist natürlich der Fall, da man durch alle drei Lagen durchnäht.

 

Ja genau das meine ich.

 

Dann werde ich mir sobald wie möglich ein Buch zulegen, da kann ich mich mal durchlesen:)

 

Danke Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im www findest Du eine Menge Lehrmaterial und Anregungen. Mein besonderer Favorit ist "quilt in day" und "quiltville". Da habe ich eine Menge gelernt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das Buch Enzyklopädie Quiltstiche von Nikki Tinkler sehr

empfehlen. Dort ist jeder Stich ganz toll beschrieben.

Das Buch lohnt sich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...