Zum Inhalt springen

Partner

schrägband ohne sichtbare naht vernähen?


nordsternchen

Empfohlene Beiträge

ich überleg schon seit ewigkeiten, ob es eine möglichkeit gibt, einen stoff so mit der maschine mit schrägband einzufassen, ohne eine sichtbare außennaht zu haben. also, dass man auf rechts wirklich nur das schrägband sieht... kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nordsternchen

    2

  • Minga

    1

  • Silvi

    1

  • Private Jane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du nur mit der Maschine arbeiten willst, sehe ich da schwarz. Du musst das Schrägband auf der Innenseite ja befestigen, und OHNE dass man es außen sieht geht das nur von Hand. Es sei denn, Du verzichtest darauf, die Kante wirklich einzufassen - dann könntest Du theoretisch das Schrägband einfach doppelt nehmen und entlang der Kante ansetzen, so wie man es manchmal beim Halsausschnitt von T-Shirts sieht. Ob das Schrägband da aber brav liegen bleibt, wenn das Ganze nicht nochmal von außen flachgesteppt wird, wage ich zu bezweifeln :(

 

Liebe Grüsse

Private Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ginge noch, ungefalztes Schrägband benutzen, erster Schritt eine Seite des Schrägbandes mit dem Stoff zusammensteppen, Naht so weit innen setzen wie man es am Ende gerne fertig hätte, das Schrägband nach hinten umbügeln , entweder versäubern oder doppelt einschlagen und dann mit einem Kantenfuß in der Rille die Steppnaht setzen. So sieht man auch nichts.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...