Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rotkäppchen Cape &


blueeyez

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich brauche dringend Hilfe :) :rolleyes:

ich möchte gerne ein Rotkäppchen Cape nähen

habe auch schon google durchforstet aber nichts deutliches gefunden

deswegen möchte ich die frage gerne hier stellen :)

wie könnte ich das hinbekommen? gibt es da ein Schnittmuster und eine ausführliche anleitung oder hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?

es geht also um ein kurzes cape mit kapuze (sollte nicht spitz sein)

zudem möchte ich gerne einen leicht ausgestellten kurzen rock nähen der in der tailie sitzt (wohl eher mit einem Gummizug)

kann mir wer helfen? habe mir und meiner freundin letztes jahr einen tellerrock genäht, dort hatte ich die anleitung aus dem internet und das hat wunderbar geklappt. ich denke wenn mir irgendwer helfen kann -gg- dann würd ich das hier auch noch irgendwie.. hinbekommen :)

danke schonmal :)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blueeyez

    4

  • rightguy

    2

  • dieAndrea

    2

  • Catweasel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

ich bin zwar ganz neu was nähen angeht, aber ich glaube ich würde mal nach nem Schnittmuster eines ganz normalen Capes schauen. Hast du das schonmal bei Google eingegeben? Da kommen paar Seiten...

 

Hab aber auch im Forum was dazu gefunden. Gib einfach mal Suche Cape ein. Sonst gelangst du aber auch zu dem Thema, wenn du einfach bei google entsprechend suchst.

 

Viel Spaß und hoffentlich berichtest du, was du gefunden hast und wies geworden ist.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für eure schnellen antworten

die grafik sagt mir leider gar nichts :( da werd ich glatt rot hihi

bei google hab ich nie was direktes gefunden.

hat sonst noch jemand ideen und antworten?

und oder hast du vielleicht nen link für mich?

weiß jemand auch etwas zu dem rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal bei Burda online schauen magst. Da gibt es Schnitte zum downloaden. Aktuell ist auch ein Cape dabei.

 

Viel Spaß beim stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da sind eigentlich schon seit Verlagsgründung schon immer Capes dabei..........

Wenn man da aber genausowenig nachsieht wie hier, ist das auch Camembert.

Das Rotkäppchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy

 

es geht nicht darum das ich nicht nachgeguckt habe, sondern darum, das es schwer zu verstehen ist! und das ich deshalb auf diesem weg hilfe suche.

wie ich schon sagte bei google hab ich nie was direktes gefunden. heißt ja schließlich nicht das ich NIX gefunden hab :rolleyes:

ich war auf der suche nach ner ausführlichen beschreibung, die auch ich verstehe. steht hier auch. zb hab ich mindestens 3 links bei google gefunden wo der anhang dann nicht funktioniert.

also bitte ................. geht auch anders ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab gerade mein Rotkäppchenkostüm fertig gestellt. Was genau verstehst du denn nicht? Die Zeichnung von rightguy ist eigentlich genau das, was ich in meinem Schnittmuster habe. 4 große teile und 2 kleine für die Kopfbedeckung. DU kannst mich gerne per PN anschreiben und ich versuch es dir Schritt für Schritt zu erklären. Aber das Cape war noch das einfachste Teil am Kostüm! :)

 

Ok, ich sehe mit der PN wird es noch nciht klappen, da du zu wenig Beiträge hast, also stell hier deine Fragen und wir versuchen zu antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für dein angebot.

ja ich verstehe da so einiges nicht, also eigentlich gar nichts. hab sowas eben noch nie gemacht.

hast du vllt icq? habe meine nummer gerade mal ins profil geschrieben.

könnte dir auch meine emailadresse geben

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.