Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Körnerkissen mit Kammern - HILFE


Hexchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Jetzt wollte ich ein Körnerkissen nähen, welches in Kammern unterteilt ist. Und es klappt nicht.

1. Versuch: Alle 3 Seiten zugenäht, Kammern abgesteppt, wollte wenden, geht nicht.

2. Versuch: Kissen nur an zwei Seiten ( re + li ) zugenäht, Kammern abgesteppt, so dass alle Kammern oben und unten offen sind, wollte wenden, geht auch nicht.

Was um Himmels Willen mache ich nur falsch ?

Lieben Dank für Eure Hilfe und noch ein frohes und kreatives Neues Jahr

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexchen

    2

  • sigi

    1

  • lene

    1

  • flofrog

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

versuch mal die Kammern erst zum Schluß abzusteppen. Also erst alle 4 Seiten bis auf die Wendeöffnung zunähen, wenden, füllen und dann die Kammern abnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Und wenn du erst die 3 seiten (unten, beide seiten teile) zusammen nähst, das ganze wenden, und dann die kammern absteppst???? Die vierte Naht kannst du nach dem einfüllen der körner dann zusammen nähen. Denke das mußte klappen.... aber vielleicht weiß noch jemanden hier wie es einfacher geht.

 

Toi! Toi! Toi!

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Versuch: Alle 3 Seiten zugenäht, Kammern abgesteppt, wollte wenden, geht nicht.

2. Versuch: Kissen nur an zwei Seiten ( re + li ) zugenäht, Kammern abgesteppt, so dass alle Kammern oben und unten offen sind, wollte wenden, geht auch nicht.

Was um Himmels Willen mache ich nur falsch ?

 

 

 

Hallo Sarah,

wenn du die Kammern abgesteppt hast, kannst du das Teil natürlich nicht mehr wenden, weil du ja schon zusätzliche Längsnähte bzw Quernähte hast. Die Kammern mußt du von der rechten Seite Steppen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, das habe ich fast befürchtet, dass ich es von rechts machen muss. Ich wollte es wohl besonders toll machen....

Gut, dann werde ich es jetzt so fertigstellen.

 

Vielen Dank nochmals.

 

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Jetzt wollte ich ein Körnerkissen nähen, welches in Kammern unterteilt ist. Und es klappt nicht.

1. Versuch: Alle 3 Seiten zugenäht, Kammern abgesteppt, wollte wenden, geht nicht.

2. Versuch: Kissen nur an zwei Seiten ( re + li ) zugenäht, Kammern abgesteppt, so dass alle Kammern oben und unten offen sind, wollte wenden, geht auch nicht.

Was um Himmels Willen mache ich nur falsch ?

Lieben Dank für Eure Hilfe und noch ein frohes und kreatives Neues Jahr

 

Sarah

...... sorry, aber ich krieg mich nicht mehr ein, genauso ging es mir auch bei meinem ersten Körnerkissen. Dachte schon, nur ich hätte solche "Denkfehler".

Hatte auch alle Kammern genäht, und stand dann so :confused: :confused: :confused: da, hähhh, wie krieg ich jetzt die Körner darein:confused: .

Aber dadurch, dass die einzelnen Kammern ja nicht proppevoll gestopft werden, geht das mit dem abteilen der Kammern nach dem Füllen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.