Zum Inhalt springen

Partner

Netbooktasche - um wieviel größer als das Netbook?


julia25

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich möchte einer Freundin eine Notebooktasche nähen. Das Notebook habe ich abgemessen, es ist 26x19x2,5 cm groß.

 

Aber um vieviel Zentimeter größer sollte man die Tasche machen, damit es schön hineinpasst und nicht locker herumrutscht?

 

Als Einlage habe ich mir doppeltes Volumenvlies vorgestellt, als Verschluss eine Klappe mit Klettverschluß.

 

Liebe Grüße und Danke!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Kasi

    1

  • julia25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

willst du eine Tasche nur für das Notebook machen, oder sollen da noch andere Sachen mit rein?

 

Bei den meisten Taschen ist es ja so, dass man innen ein ganz schmales Fach für das Teilchen hat; davor und/oder dahinter sind dann noch andere, normal dimensionierte Fächer. Das ganz flache Abteil ist nur für die Hardware, gut gepolstert/verstärkt, der Rest der Tasche dann mehr oder weniger "normal".

(Ich fürchte, nur Volumenvlies ist da ein bisschen wenig; Neoprene wäre besser, das kann Stöße ein wenig besser abpuffern.)

 

Ich hab grad mal bei der Tasche von meinem GöGa nachgeschaut; da ist so eine herausnehmbare Universaltasche für Notebooks innendrin, die ist 3 cm tief (viel zu tief für sein Notebook, das hat höchstens die Hälfte), und seitlich ist fast Null Spiel; sonst macht so eine Tasche auch nicht viel Sinn, um eine "extra" Beschleunigung beim seitlichen Fallen zu vermeiden.

 

Bei den maßgeschneiderten Taschen für bestimmte Hardware hat man dann innen eine sehr viel passgenauere Tasche drin, eher wie die auch einzeln kaufbaren slim sleeve, und die haben genau null Spiel rundherum.

 

Je nachdem, was du nähen möchtest, hättest du also nur ein sleeve, oder ein sleeve plus Tasche "drumherum" zu machen... :)

 

Hier im Forum hab ich dann noch das hier gefunden

Verpackung für mein Notebook

und hier ein kleines Wip:

Einstands-WIP: Laptop-Tasche

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hülle die ich für das macbook meines besten Freundes gemacht habe ist 1cm mehr als 1/2 Dicke plus Breite. Das geht gut rein, die Hülle liegt recht eng an, aber man kann es problemlos rein und raus tun. Die Höhe bis zum Umschlag (mit Klett) ist 0,5cm mehr als das MacBook hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...