Zum Inhalt springen

Partner

Formband in T-shirts für Erwachsene?


missjenny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich finde, dass das Gewicht das an den Schultern eines erwachsenen T-Shirts hängt viel größer ist als bei einem in Größe 128, die ich bisher meist genäht habe, frag ich mich ob es sinnvoll ist, ein Form- oder Nahtband mit in die Schulternähte zu basteln. Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht und wie macht ihr es in der Regel?

 

Dank und Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Muschka

    1

  • fusselmieze

    1

  • missjenny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bei meinen T-Shirts die Schulternähte nicht über den Schulterpunkt hängen sollen und sich jeder Jersey anders verhält nähe ich immer Formband mit ein. Man weiß ja nie.

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jerseyware oder auch bei elastischen Stoffen ist es ein Muss, ein Nahtband in der Schulternaht mitzufassen.

 

Es sollte aber auch etwas elastisch sein, sonst sehen die Schulternähte beim Tragen zusammengezogen aus.

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich nähe immer einen schmalen (nur ca. 1cm breit) Streifen des verwendeten Jerseys mit.

Den schneide ich in Längsrichtung - da ist er weniger elastisch und franselt nicht aus.

 

schöne Grüß,Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme entweder das gleiche Material in Jersey in Längsrichtung, wenn das jedoch noch zu elastisch ist muß ein ausrangiertes Oberhemd von meinem Mann (weiß)dafür herhalten. Bei mir sehen die Schulternähte beim Tragen nicht zusammengezogen aus.

 

 

 

Das verwende ich auch gerne als Innenbund bei diversen Hosen oder auch als Tascheninnenbeutel für Jeans ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...