Zum Inhalt springen

Partner

verzauberte nähmaschine


pepilotta123

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin seit heute mitglied und benötige unbedingt einen rat. ich glaube meine nähmaschine ist verzaubert :confused: ich versuch einmal mein problem zu beschreiben. also ich fädel den oberfaden durch die nadel, lege das nähgut unter den nähfuß, halte dabei ober- und unterfaden fest und kann ca 10 - 20

cm. nähen. dann ist plötzlich der oberfaden wie von zauberhand nicht mehr im nadelloch ist dabei aber nicht hochgeschnellt noch abgerissen. ich sitze nun schon den ganzen tag vor der maschine und bin am verzweifeln.

bitte bitte wer kann mir helfen oder einen tip geben was ich machen soll.

es grüßt euch gaby:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • nofi

    1

  • KirstenMaus

    1

  • pepilotta123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte mal das gleiche problem. Probier mal ob es einen Unterscheid macht, ob Du von hinten nach vorne oder von vorne nach hinten einfädelst. Das wars nämlich bei mir.

 

Keine Anung warum das so ist.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby!

Ich vermute, der Faden reißt im Spulen-/Greiferbereich, wird aber dann wieder mit eingenäht, so dass es aussieht, als sei er gar nicht gerissen.

 

Wenn Du das nicht schon gemacht hast,

würde ich mal die Stichplatte abnehmen und die Spule raus und dort nach "Wollmäusen" suchen ;)

 

Alles schön auspinseln, mal gucken, ob die Stichplatte nicht irgendwo 'nen Grat hat und wie schon gesagt, die Nadel wechseln.

 

Bisschen Öl im Greiferbereich mag vielleicht auch nicht schaden. Aber nur gaaaaanz wenig (so es denn eine Maschine ist, die man dort ölen kann/darf)

 

Welche Maschine hast Du denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich will auf keinen fall den teufel an die wand malen, aber meine näma hat das auch stets getan und irgendwann hat sie ne schraube verloren und ich hab sie zum händler zurückgebracht. eine mitstreiterin hatte die gleiche maschine wie ich und hatte das gleiche problem - da hat die näma nachher gar nix mehr gemacht.

ich hab mir dann ne neue näma gekauft und da ist bisher nur einmal der faden gerissen - das war aber auch eigene blödheit....

 

meine idee wär aber auch erstmal komplett sauber machen und nochmal ganz genau einfädeln!!!!!!

 

hast du vielleicht unterschiedlichen unter- und oberfaden???

 

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...