Zum Inhalt springen

Partner

Wie Garderobe verschönern?


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Holzbrett mit Stoff bezogen daran habe ich nun 5 Weiße aufhänger! Gäste Garderobe.

Der Stoff ist in einem helleren und vorallem freundlicheren grün.

Denn gleichen Stoff habe ich auch noch mal in einem rosa Ton.

Auch wenn es sich nicht passend anhört aber die Stoffe harmonieren miteinander! ;-)

Von dem grünen Stoff habe ich auch noch! Würde aber auch alles andere verarbeiten, müssen also nicht die beiden Stoffe sein.

 

So nun zu meiner Frage :

Das ganze sieht so kall aus wie könnte ich das denn aufpeppen?

 

Also das Brett so wie es ist gefällt mir ansich.

Aber darunter ist alles einfach in dem Beige ton und der glitzer der in der Farbe drin ist kommt leider nicht wirklich zur geltung

 

Ich dachte erst Herzchen dran zu hängen aber das finde ich irgendwie langweilig.

Eventuell wollte ich einen Kleiderbügel beziehen! ( Wenn jemand dazu ein Tipp hat wie ich das mache wäre ich sehr froh)

 

hat jemand vielleicht ne Idee wie ich das ganze verschönern kann damit das Brett nicht so unpassend bzw. lieblos aussieht ( ich hoffe ihr verstäht wie ich das meine)

 

Gruß Rubenshexe

IMGP4111.jpg.2b55be3d2a196e61d9d9cc49b452b1bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    4

  • wunnerbar

    2

  • Kasi

    1

  • jacanpaca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

den Stoff habe ich auch :) Vielleicht wird mal eine Tasche draus...

 

Hast Du nicht einen alten Rahmen, so was Schnörkeliges? (okay, hat nicht jeder rumliegen...). Das könnte ganz witzig aussehen. Oder mit einem Kontraststoff die Kanten einfassen. Oder eine geschlungene Stoff-Wurst drüberlegen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Stoff habe ich auch :) Vielleicht wird mal eine Tasche draus...

 

Hast Du nicht einen alten Rahmen, so was Schnörkeliges? (okay, hat nicht jeder rumliegen...). Das könnte ganz witzig aussehen. Oder mit einem Kontraststoff die Kanten einfassen. Oder eine geschlungene Stoff-Wurst drüberlegen...

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

Ich find denn Stoff so toll!!! Und ärger mich das ich mir damals nicht mehr geauft habe!!

 

Ein Bilderreahmen drum passt leider nich wegen dem Türrahmen.

 

Das Brett ansich finde ich auch nicht schlecht so ich dachte mehr an irgendwas was man runter hängen lassen kann z.B. an einem oder 2 von den Hacken damit die Garderobe nicht so einsam aussieht!

 

Aber trotzdem ganz lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde vielleicht noch ein weißes Ablagebrettchen über den Aufhängungen befestigen. Also noch auf dem bezogenen Brett. Ich finde nämlich, daß du sehr viel freie Fläche über den Knöpfen hast. Oder versetzt so weiße Kästchen anbringen.

 

Die Idee mit den bezogenen Kleiderbügeln finde ich gut. Die dann allerdings in dem rosafarbenen Stoff.

 

Viele Grüße,

jacanpaca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde in farblich passendem Ton die Wand darunter streichen, dann sieht das Ganze kompakter aus.

Einen oberen Regalboden finde ich auch unverzichtbar und dieser würde das noch sauber abschließen.

Ggf. eine Kiste als Sitzbank (im Ton der Tapete) drunterstellen, dann hast Du gleich einen Platz zum Schuheanziehen...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde vielleicht noch ein weißes Ablagebrettchen über den Aufhängungen befestigen. Also noch auf dem bezogenen Brett. Ich finde nämlich, daß du sehr viel freie Fläche über den Knöpfen hast. Oder versetzt so weiße Kästchen anbringen.

 

Die Idee mit den bezogenen Kleiderbügeln finde ich gut. Die dann allerdings in dem rosafarbenen Stoff.

 

Viele Grüße,

jacanpaca

 

Hmmm auf dem Brett wollte ich nicht unbedingt was machen.

Aber für obendrüber wäre es ne schöne Idee ein Brett zu machen.

 

NEIN das geht ja gar nicht! Fällt mir jetzt gerade ein! Ich wohne in einem Altbau wo nur Sandmauern sind!!!

Die Garderobe aufzuhängen war schon ein Akt. Zum Schluß mußte ich gannzzzz viel Kleber nehmen! :mad:

 

Och schade das hätte ich mir sehr gut vorstellen können!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde in farblich passendem Ton die Wand darunter streichen, dann sieht das Ganze kompakter aus.

Einen oberen Regalboden finde ich auch unverzichtbar und dieser würde das noch sauber abschließen.

Ggf. eine Kiste als Sitzbank (im Ton der Tapete) drunterstellen, dann hast Du gleich einen Platz zum Schuheanziehen...

lg wunnerbar

 

 

Hmm eine Kiste drunter past schlecht da links gleich die Haustür ist! Bzw. das müsste ich mal abmessen vielleicht so ein kleiner Hocker oder so!

So ein auf alt gemachter in weiß!

Ja das hätte was! Dann würde das ganze nicht so verloren aussehen.

 

Regalboden ist echt schwierig denn wenn ich die garderobe wieder ab mache wird das Loch noch viel größer sein und dann werde ich sie gar nicht mehr fest bekommen daher kann ich hier auch niergends gescheit Regale aufhängen.

 

Aber schonmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht kannst Du 2 schöne geschnörkelte Regalbodenhalter direkt an das Brett schrauben, der Ablageboden muss ja nicht riesig sein und wenn Du nicht gerade Beton draufstellst, hält der auch ein paar Mützen, Handschuhe, Minikörbe o.ä. aus.

Auch ein sehr dezenter Holzleistenrahmen rund um das Brett würde schon "Pfiff" verleihen...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mal bei ner lokalen Werbeagentur den Stoff einscannen lassen und mir aus einer farblich passenden Klebefolie (Wandtattofolie) ein paar Elemente plotten lassen und dann die Seiten damit umranden. Oder Vielleicht auch nur zwei Ecken - oben links klein und unten rechts groß oder so...

 

(ich bin in der glücklichen Situation, daß ich in solchen Fällen meinen Mann fragen kann)

 

Guten Rutsch!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mit etwas Abstand zur oberen und unten Brettkante ein paar Querstreifen aufmalen. Im Farbton des Stoffes. Z.B. nach 10 cm Abstand einen breiteren rosa Streifen > Wandfläche > schmaler grüner Streifen > breiter rosa Streifen. Wenn's Dir an Vorstellungskraft mangelt, besorg Dir farblich passendes Geschenkpaper, schneid's in Streifen und kleb's mit doppelseitig klebendem Band oder einenm Streifen tesa hin.

 

2. Wieviel Tiefe hast Du unterhalb des Wandbretts zur Verfügung, um die Eingangstür noch ordentlich öffnen zu können? Besorg Dir ein Ablagebrett in vielleicht 30 oder 40 cm Tiefe (die Tür soll noch gut zu öffnen sein), im Baumarkt schlichte weiße Tischbeine (die kosten nur wenig) in einer Höhe von 50 oder 60 cm, montiere sie unter das mit Deinem Stoff bezogene Brett und Du hast eine zusatzliche Ablagefläche.

 

3. Näh einen nicht allzu tiefen Beutel aus dem Reststoff oder farblich passendem unifarbenen. Durchmesser vielleicht 25 bis 30 cm. Im oberen Rand nähst Du einen Streifen Rigilene ein (Miederband aus Plastik). Den Rand klemmst Du in einen farblich lackierten Holz-Hosenbügel (mit gepolsterten Schenkeln). Eine passende Schnur, die Enden verknotet, hängst Du an einen der Garderobenhaken, in die Schnurschlinge hängst Du den Bügel mit Beutel. Für Kleinkram: Handschuhe, Tücher, Mützen.

Die Schnur kann sein: farblich passende dickere Baumwollkordel, eine mit Vlies gefüllte Schnur/ Tunnel aus Deinem Stoff (Nähbeispiel Taschenhenkel), farblich passendes Saumband (Baumwolle, Köperbindung).

 

Auf dem seitlichen Wandvorsprung würde ich einen schmalen langen Spiegel montieren, mit Holzrahmen und den farblich passend zu Stoff, Band, Beutel lackieren. Die Länge sollte idealerweise von der Oberkante Garderobenbrett bzw. oberstem Streifen bis zur Höhe unteres Ablagebord (auf Beinen) reichen.

Schmale hohe Spiegel findest Du für wenig Geld bei Ikea. Oder Du hast einen Glaser zur Hand, der Dir einen rahmenlosen Spiegel zuschneidet. Im Fall von rahmenlos würde ich die aufgemalten Streifen über den Spiegel hin weiter fortführen, eventuell sogar über die gesamte Wandlänge.

 

Eine andere Möglichkeit statt Linien-Streifen: nimm ein oder zwei Motive aus dem Stoff, schneide danach eine Schablone aus klartransparentem Kunststoff (Prospekthülle z.B., Verpackungsmaterial etc.) und schabloniere diese in Streifen auf die Wand.

 

Kerstin

 

P.S. ich sehe gerade den lila Pantoffel, dessen Farbe aufnehmen wäre u.U. eine passendere Möglichkeit für die Linien oder schablonierten Motive. Mit den oben genannten Farbvorschlägen (Stofffarben) dürfte der Pantoffel wie ein Fremdkörper wirken.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...