Zum Inhalt springen

Partner

Wie füttere ich einen schwingenden Rock?


feysiriel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich habe einen Rock in Arbeit, der vorne ganz normal eng sitzt und hinten schön geschwungen ist. Den möchte ich füttern und frage mich nun, ob ich das Futter genau wie die Rockteile, also vorne eng und hinten schwingend oder hinten ebenfalls eng arbeiten soll? Wie macht ihr das und warum? Weiß jemand, wie man das in Fachkreisen macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    1

  • Johanna F

    1

  • AndreaS.

    1

  • feysiriel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In Fachkreisen würde man den Kunden fragen, was ihm lieber ist.

Reichen würde ein enges Futter, soweit die erforderliche Gehweite vorhanden ist. Ist sie das nicht, könnte man einen Schlitz arbeiten. Allerdings käme es mir da sehr auf die Rocklänge an: Im Sitzen kann es schon mal sein, daß das hintere Futter eines Rockes vom Gegenüber zu sehen ist. Hier wäre so ein Schlitz im Futter vielleicht unschön. Alternativ kann man das rückwärtige Futterrockteil auch nur etwas weiter machen, so da? es zum beguem darin Gehen ausreicht.

Natürlich kann man auch das Futter wie den Oberrock zuschneiden, wenn dann nicht zu viel störende Futtermengen zwischen den Beinen herumbaumeln.

Kommt schon sehr darauf an......

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe häufiger relativ weit schwingende Röcke/Kleider. Wenn mir der Schnitt des Oberstoffes für das Futter zu weit und zuviel ist, dann nehme ich einen gut ausgestellten A-Linie Rockschnitt als Futterschnit und schneide im schrägen - Fadenlauf. Der fällt dann schön, lässt mir genug Bewegungsfreiheit und ich habe kein "Gebammel" zwischen den Beinen, aber auch keinen Schlitz ;).

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einen A-Linien-Rock als Futterrock machen, nicht mal schräg geschnitten, sondern im geraden Fadenlauf, so dass du mit 1x Länge als Stoffmenge auskommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem gekauften Faltenrock ist das Futter auch in A-Formund die Seiten sind nur bis ca. Mitte Oberschenkel zugenäht. Das hab ich für alle meine Röcke seitdem so übernommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...