Zum Inhalt springen

Partner

Zum ersten mal was gefüttertes nähen...


Mutig

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich plane zum ersten mal etwas Gefüttertes zu nähen...

Kann mir jemand ein paar Tricks verraten, worauf ich dabei achten muss?

Konkret gehts um ein (bzw. halt mehrere...) Boleros für Kinder.

lg (mal wieder über...) Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutig

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibts verschieden Möglichkeiten das zu machen. Entweder du nähst die Armausschnitte mit Schrägband ein (ist erstmal einfacher). Die andere Methode ist, dass du sowohl beim Futter als auch beim Oberstoff nur die Schulternähte schließt, dann verstürtzt du die Kragennaht (d.h. du nähst Oberstoff mit Futter rechts auf rechts zusammen), dann verstürtzt du die Armlöcher und wendest es von unten. Danach werden die Seitennähte in einem Rutsch durchgenäht und den Saum kannst du dann nach innen bügeln und mit einer Ziernaht zusammennähen.

Leider kann ich es Dir nicht besser erklären. Vielleicht hast Du ein Buch "Nähschule" oder so, da sind Bilder drin, die sind dann eigentlich selbsterklärend.

Oder jemand anderes kann es hier besser erklären.

Viel Spaß bei den Boleros

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da gibts verschieden Möglichkeiten das zu machen. Entweder du nähst die Armausschnitte mit Schrägband ein (ist erstmal einfacher). Die andere Methode ist, dass du sowohl beim Futter als auch beim Oberstoff nur die Schulternähte schließt, dann verstürtzt du die Kragennaht (d.h. du nähst Oberstoff mit Futter rechts auf rechts zusammen), dann verstürtzt du die Armlöcher und wendest es von unten. Danach werden die Seitennähte in einem Rutsch durchgenäht und den Saum kannst du dann nach innen bügeln und mit einer Ziernaht zusammennähen.

Leider kann ich es Dir nicht besser erklären. Vielleicht hast Du ein Buch "Nähschule" oder so, da sind Bilder drin, die sind dann eigentlich selbsterklärend.

Oder jemand anderes kann es hier besser erklären.

Viel Spaß bei den Boleros

 

LG

Andrea

 

Danke für deine Erklärung! Wenn man das "nur" durchliest, dann versteht man nur Bahnhof, wärend der Arbeit damit konfrontiert, ist es eigentlich dann schon verständlich! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...