Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt am Babyshirt, wie gehts?


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich verzweifel hier am Bündchen für den Ausschnitt. Das Babyshirt von Klimperklein möchte ich aus Jersey nähen, beim Rückenteil hab ich wohl zuviel gedehnt, beim Vorderteil steht das Bündchen ab. Muß ich in der Rundung noch mehr dehnen? Ich komme grad nicht klar und hoffe auf Hilfe von euch.

 

LG

Monika

1116719403_Rckenteil1.jpg.a5af89559221f1bc3f5d3c7545ba026a.jpg

1903580540_Rckenteil.jpg.5b5967aefdd604647aa137e3ad24e310.jpg

Vorderteil.jpg.065267e142139aaaa3ca64380c1f1336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    3

  • Spotzal-81

    1

  • hosenhexe

    1

  • Sonne-84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du musst in der Innenrundung dehnen, in der Außenrundung nicht bzw. nur ganz wenig.

 

Ach so, dass sich Sachen nicht mehr glatt hinlegen lassen, wenn sie sich in der Verarbeitung zu einem dreidimensionalen Körper befinden, ist normal. Interessant ist, wie es am Schluss am Kind sitzt.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal die zwei Teile am Halsausschnitt aufeinander gesteckt und geschaut, wie es dann aussieht? Vielleicht muss es ja so sein und zusammengenäht passt es wunderbar.

 

elkaS hat ja schon geschrieben, wie das mit dem Dehnen geht. Übung macht den Meister. ;) Mein erstes Baby-Shirt sah bei weitem nicht so gut aus wie Deines hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei mir ist auch gerade genau dieses shirt entstanden :) auch mein erstes......

Es lag auch nicht gerade als ich das Bündchen angenäht habe! Ich hatte mich dann aber getraut es zusammen zu nähen und es sieht gut aus :D

Ich denke es sieht anders aus, wie oben schon geschrieben, wenn ein Baby darin steckt :-) auch im e-book meine ich so falten auf den Bilder zu erkennen :-)

Deine Stoff Auswahl gefällt mir .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal bedanke ich mich fürs Mutmachen :hug:

Ich habe das Bündchen von vorne wieder abgetrennt und werde es nochmal annähen in der Hoffnung das es besser wird. Dann melde ich mich wieder.

Also: Danke euch allen

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder,

es ist vollbracht, das Shirt ist fertig. Es sieht für mich aber noch komisch aus, mal sehen wenn es anprobiert wird. Etwas länger ist es geworden und sieht aus wie ein Kleidchen. Mit Leggins wirds wohl gehen.

Danke nochmal, ich übe weiter mit einfachen Schnitten.

 

Liebe Grüße

Monika

194625070_Unbenannt-2.jpg.e208a09843af8233056ff5597084227b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Dein erstes Babyshirt ist das wirklich Klasse! Wenn ich da an mein erstes Jerseyteil denke, auch ein Kindershirt, gruselig! Es war eher ein Teil für die Tonne. Außerdem ist Deine Stoffauswahl sehr schön, gefällt mir wirklich gut! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.