Zum Inhalt springen

Partner

Wondertape in München?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, wo ich in München (Zentrum oder Süden) Wondertape kriegen kann? War gerade mal wieder erfolglos in der Stadt und habe es nicht bekommen. Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist der Pfaff-Laden am Färbergraben. (Dazu hatte ich keine Zeit mehr nach Parkplatzsuche und Müllauto vor mir in der Einbahnstrasse.)

 

Der ganze Vormittag wäre sowieso einen Eintrag unter "Warum ich gerne online shoppe ..." wert. Im Patchworkladen gab es auch kein Wondertape und die wollten mir stattdessen Vliesofix andrehen. Tja, aber online sind die Versandkosten halt mal wieder höher als der Preis selbst und ich muss nächste Woche eh noch mal rein.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    3

  • Louise

    3

  • yasmin

    2

  • monesim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mango,

gerade dieser Pfaffladen am Färbergraben hat es meist vorrätig. Die haben das Prym-Vollsortiment und ich hab schon oft gestaunt, was es dort alles gibt (die Maschinen interessieren mich eher wenig, darum war ich nur zufällig mal drin und jetzt immer wieder, die haben auch Stecknadeln für Stretchstoffe - damit mcht man sich aber die Finger wund)

Viel Glück

Monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit Patchworkladen Quilt und Textilkunst am Jakobsplatz? Falls nicht, probier es dort auch, die könnten es haben (und poste hier rein welchen anderen Patchladen es in München gibt ... bittebitte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich mit einer anderen frage anschliessen?

WO in münchen/zentrum kauft ihr stoffe (kleidung), wenn überhaupt?

als landei komme ich inzwischen doch recht selten in die grosse stadt und es wäre schön, wenn ich nicht erst suchen müsste, wo es überhaupt stoffe gibt.

 

habt ihr den einen oder anderen tip für mich?

 

danke und grüsse,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

die gängigen/geläufigsten Quellen:

 

Stoffe in der Innenstadt: Karstadt-Oberpollinger auf der Neuhäuser Str. und Hertie am Bahnhof (in beiden auch Kurzwaren + Wolle)

 

Kurzwaren: Kaufhaus Ludwig Beck am Marienplatz (für die Kurzwarenabt. mußt du außen einmal ums Haus rum - ist glaub Burgstraße) und Pfaffladen Färbergraben

Patchworkzeugs und Kreativ-Textilmaterial: Quilt- und Textilkunst Sebastiansplatz

 

diese Läden sind alle im fußläufigem Umkreis vom Marienplatz und/oder Stachus aus erreichbar

 

darüber hinaus noch diverse geheime /nicht so city-lastige Läden...

 

muss mal meine Liste rauskramen :)

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit Patchworkladen Quilt und Textilkunst am Jakobsplatz?

 

 

Hallo,

 

tut mir leid, genau die meinte ich, wollte nur keine Namen nennen ...

Die Chefin kannte es dann wenigstens, aber sie hat es aus dem Sortiment genommen, weil es sich nicht genug verkauft hat.

 

@Nanny Ogg

danke, die Adressen kenne ich schon alle, bei Beck und Karstadt hatte ich glaube ich auch schon nach Wondertape gesucht. Werde es nächste Woche doch mal im Pfaff-Laden versuchen.

 

Stoffe gibt es auch noch hier:

 

Innenstadt:

- Kübler, Sendlinger Str. 19

- Radspieler, Hackenstr. 7 (eher Dekostoffe, habe aber auch schon Kleidung daraus genäht)

- ORAG, Oberanger 9 (Haus der Schneiderinnung, keine Stoffe, aber große Auswahl an Knöpfen, RV, Vlieseline, alles sehr konventionell-handwerklich, es gibt noch nicht mal Nähfrei-Drücker)

- Tracht und Heimat, Oberanger (um die Ecke vom ORAG) verkaufen auch Dirndl-Stoffe

 

In der Nähe von der Theresienwiese, glaube irgendwo in der Schwanthaler Straße gibt es noch DONACO, gibt viele, die davon begeistert sind, ich war schon ewig nicht mehr dort.

 

Sendling:

- Bogner Stoff Shop, Eichendorffplatz 7

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adressen warn ja auch nicht für dich, sondern für Yasmin aus Oberbayern... :D

 

Sendling:

- Bogner Stoff Shop, Eichendorffplatz 7

 

 

ohja, der ist bei mir vom Büro 3 min.

soll ich jetzt lieber den hier :) machen oder lieber den :freak: ?

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adressen warn ja auch nicht für dich, sondern für Yasmin aus Oberbayern ...

 

LG Nanny Ogg

 

... hab ich aber erst gemerkt, als die Antwort schon raus war. Bitte nicht übelnehmen.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nutze ich mal den Thread hier für eine Frage zum Wondertape: Wofür verwendet ihr es hauptsächlich?

 

Ich habe nämlich gerade eine 30 Meter Rolle beidseitiges Klebeband im Drachenladen gekauft (mein Schatz hat seine Matte geschrottet und ich soll flicken)

Es ist 6 mm breit- allerdings ist es nicht wasserlöslich (habe ich gerade mal am Wasserhahn getestet :) )- dafür kostet die Rolle auch nur 3 €.

Der Drachenprofi meinte, sie fixieren immer damit, nähen und ziehen es meist einfach wieder ab.

Das könnte doch eine preiswerte Alternative sein- zumindest wenn man nach dem Nähen noch drankommt, um es zu lösen.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...