Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

50 Gründe, Stoff zu kaufen


Frau Bratbecker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Bratbecker

    3

  • barbarissima

    2

  • zuckerpuppe

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

google hats gefunden :)

 

1. Er isoliert den Schrank, in dem er aufbewahrt wird.

 

2. Es hilft dem Wirtschaftswachstum.

 

3. Es ist billiger und lustiger als ein Besuch beim Psychiater.

 

4. ???Er ist nicht für mich! Ich kaufe ihn für eine Freundin!“

 

5. Meine Katze/ mein Hund braucht jede Woche neuen Stoff, um darauf zu schlafen.

 

6. Er war preisreduziert.

 

7. Okay, er war nicht preisreduziert, aber wenn er das endlich ist, sind die schönsten Sachen schon weg.

 

8. Schädlinge könnten die Baumwollernte in den nächsten 10 Jahren vernichten.

 

9. Ich nehme an einem Wettbewerb teil – diejenige mit dem meisten Stoff gewinnt.

 

10. Er hält sich ohne Kühlung und man muss ihn nicht kochen. Außerdem muss man ihn nicht füttern, nicht wickeln, ihm nicht die Nase putzen und nicht mit ihm spazierengehen.

 

11. Ich brauche zusätzliches Gewicht in meinem Kofferraum, damit ich bessere Haftung bei Eis und Schnee habe.

 

12. Ich bin es wert!

 

13. Er macht nicht dick. Von führenden Ärzten wurde bestätigt, dass ein ???Fat Quarter“ um 100% weniger Kalorien hat als ein Eisbecher.

 

14. Ich arbeite daran, eine komplette Sammlung aufzubauen.

 

15. So wie Staub ist er außerordentlich nützlich, um leere Flächen im Haus zu schützen, wie z.B. das Bügelbrett, den Wäschekorb, den Esstisch...

 

16. Es ist ein medizinischer Test um zu überprüfen, ob der Ehemann noch lebt. Falls ja, wird er sich bei jedem Stoffeinkauf über noch mehr Stoff im Haus beschweren.

 

17. Wenn das große Erdbeben kommt, könnten alle Quiltgeschäfte im Boden versinken und nie mehr gesehen werden.

 

18. Weil es ihn gibt.

 

19. Er ist schöner als Salz- und Pfefferstreuer.

 

20. Er zerbricht nicht.

 

21. Wenn man oft genug Stoff gekauft hat, hat man keine Zeit, die man am Spieltisch verbringen könnte.

 

22. Es ist viel billiger, den Boden mit Stoff zu bedecken, als einen neuen Teppich zu kaufen.

 

23. Der Teufel hat mich dazu verführt.

 

24. In der Not kann man ihn als Putzlappen verwenden.

 

25. Vielleicht eröffne ich irgendwann mein eigenes Stoffgeschäft, dann habe ich bereits meine Erstausstattung.

 

26. Ich habe es gemacht, um das Design für die Nachwelt zu erhalten. Vielleicht wird es irgendwann nicht mehr produziert und dann ist es für immer verloren.

 

27. Ich kann nicht ohne ihn leben.

 

28. Er hat mich einfach angesprochen.

 

29. Es gibt ihn in jeder Größe und Menge.

 

30. Ich investiere in Baumwollaktien.

 

31. Ich habe neue Regale und wenn sie nicht voll sind, sieht das irgendwie komisch aus.

 

32. Sie werden böse, wenn man ihn stiehlt.

 

33. Er passt genau zu dem, den ich letztes Jahr gekauft habe.

 

34. Er ist so hübsch.

 

35. Ich werde ihn eines Tages brauchen.

 

36. Ich möchte meiner Tochter etwas vererben können.

 

37. Es hilft den Vögeln beim Nestbau, wenn der Wind die Reste, Fäden und kleine Abfälle davonträgt.

 

38. Augenärzte empfehlen das Quilten, um die Brillenindustrie zu unterstützen.

 

39. Ohne Stoff kann ich nichts mit meinem Rollschneider und meiner Matte und meiner Nähmaschine und meinem Bügeleisen und meinen Nadeln und meinen Quiltbüchern und...(und meiner Zeit) anfangen

 

40. Ich bin ein gutes Vorbild für meine Kinder.

 

41. Kauf jetzt, bevor Dein Ehemann in Pension geht und Dich auf jeder Einkaufstour begleitet.

 

42. Es ist nicht schlecht für die Zähne

 

43. Niemand hat gesagt, dass ich es nicht tun soll.

 

44. Es regnet (schneit, hagelt, donnert...)!

 

45. Es ist nicht unmoralisch oder illegal.

 

46. Es beruhigt die Nerven.

 

47. Der Gesundheitsminister empfiehlt: 10 Meter pro Tag helfen gegen Depressionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, fast 50 Gründe.

 

Aber alles, was ich schreiben wollte hat Daniela schon geschrieben.

 

Einen weiß ich noch:

 

48. Dem Stoffhändler geht es finanziell so schlecht :o Ich wollte ihn ein wenig unterstützen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch nur einen Grund keinen Stoff zu kaufen :D ?

Viele Grüße an alle Stoffsüchtigen,

Karin

 

Klar: Nix zum anziehen brauchen (alternativ keine Stoffe irgendwo um einen herum)

:D :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze einführung in die Dinge, die ich kann:

 

Namen und zusammenhängende Begiffe aus mehreren Wörtern immer in Anführungszeichen

 

Suche durch + (und) und/oder - (ausschließen) ergänzen: z.B. Ich suche Klassische Musik und auf keinen Fall Mozart, dann gebe ich ein . "Klassische Musik" -Mozart, oder Klassische +Musik -Mozart.

 

Suche ich eine bestimme Internetadresse, dann gebe ich ein inurl:.......... (z.B. inurl:madagascar, dann krige ich alle internettseiten, wo madagascar vorkommt.)

 

 

Diese Dinge kann man kombinieren, man kann bestimmte länderkürzel oder andere Kürzel ausschließen (z.b. -inurl:.cc)

 

Einfach mal ein wenig probieren.

 

Liebe Grüße

igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne andere Frage:

Gibt es auch nur einen Grund keinen Stoff zu kaufen :D ?

Viele Grüße an alle Stoffsüchtigen,

Karin

Klar doch: Mein Mann läßt sich gerne streicheln und diesen speziellen Stoffhändler mag ich nicht. Zweites habe ich noch nicht gehabt und ersteres geht auch trotz gekauften Stoffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehen mir nie nie wieder die begründungen für den stoffkauf aus. Bei den vorbildern, kann ich meinen göga immer wieder beruhigen, warum denn schon wieder ein neuer stoff sein muß :p

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi,

mal ne andere Frage:

Gibt es auch nur einen Grund keinen Stoff zu kaufen :D ?

 

Karin

 

Ja, man hat für das nächste halbe Jahr mehr Stoffe daheim als Zeit, sie zu vernähen, und war mindestens einmal Zeuge bei der Wohnungsauflösung einer wirklich Stoffsüchtigen. Einer amerikanischen Studie zufolge hat sich übrigens die Anwesenheit bei Wohnungsauflösungen echter Stoffsüchtigen als Therapieentscheidende Maßnahme bewährt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50. Mein Mann ist verreist und ich brauche was zum Streicheln.

 

Ele

 

Das hört sich super an, ich bin ab 18. Strohwitwe :D er kommt allerdings schon am 20. wieder ... 2 Tage reichen um das gesamte Geld zu verkloppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, fast 50 Gründe.

 

Aber alles, was ich schreiben wollte hat Daniela schon geschrieben.

 

Einen weiß ich noch:

 

48. Dem Stoffhändler geht es finanziell so schlecht :o Ich wollte ihn ein wenig unterstützen :D

 

 

Hallo ,

 

49 der Himmel ist im Winter zu trist, da müssen schnell ein paar bunte Drachen genäht werden.

 

bis denn

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

11. Ich brauche zusätzliches Gewicht in meinem Kofferraum, damit ich bessere Haftung bei Eis und Schnee habe.

 

*gnihihi* DAS hätte ich als Kind/Teenie wissen müssen. Da musste ICH nämlich als Gegengewicht herhalten: Eine Straße von unserem Haus entfernt, tiefster Winter, nix geräumt, Papa hält den Mercedes an: "Mina, steig mal aus und setz dich in den Kofferraum." Ich: :confused:

Papa: "Ich brauche ein Gegengewicht, ansonsten schafft der Heckantrieb den Berg nicht."

Na Danke! Die letzten Meter waren dann für mich - brave Tochter die ich manchmal war - echt die Hölle :eek: :rolleyes:

 

16. Es ist ein medizinischer Test um zu überprüfen, ob der Ehemann noch lebt. Falls ja, wird er sich bei jedem Stoffeinkauf über noch mehr Stoff im Haus beschweren.

 

*WAAAHHH* Nein, wie geil! Das ist ab jetzt mein Lieblings-Grund... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.