Zum Inhalt springen

Partner

Welche Vlieseinlage für Hosentaschen


Bärchen 7468

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Sonntagmorgen!

 

Meine Frage wäre was ist Interfacing für eine Einlage gibt es so was auch als

Vlieseinlage wenn ja welche Bezeichnung hat sie dann? Ich soll es an Hosentaschen zur Verstärkung anbringen:confused::confused:

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärchen 7468

    5

  • knittingwoman

    2

  • AndreaS.

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin, Interfacing an der Hosentasche? Kannst Du mal sagen um welchen Schnitt es sich handelt und was das genau steht? Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf und kann mir überhaupt nicht vorstellen warum man an eine Hosentasche eine Verstärkung anbringen soll :o

Danke Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne ,K.S. 3072 ist der Schnitt , Short mit Tasche

da steht:aus Einlage(interfacing) auf die linken Seite eines Taschenpaares wie gezeigt aufbügeln das ist ein stück von ca. 2cm*15cm , am Anfang der Tasche zur Verstärkung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Kwisk Sew 3072 ist ein Badeanzug :D

 

Aber ja, wenn die nur einen Streifen von 2cm haben wollen, dann soll es wohl den Tascheneingriff verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand der Maße tippe ich mal

 

das ist zur Verstärkung des Schlitzes, nicht für den Taschenbeutel, interfacing bedeutet Einlage (Verstärkung)

 

ich würde aus dem Vlieseline angebot eine zur SToffqualität passende Vl. aufbügeln.

 

Ich hab mal auf den Kwik Sew 3467 einen Blick geworfen, ich tippe darauf, es geht um die hinteren Taschen.

Wenn du div. Vl. daheim hast, bebügle mal einen Stoffrest und teste einen Einschnitt.

 

viel Erfolg

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kleider habe ich kein Vlies nur Patchwork und die sind zu dick

H630 oder H 640

Was sollte ich nach euerer Meinung nehmen ?????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst unterscheiden

 

vlieseline mehr oder weniger stark zum aufbügeln verstärkt einen Stoff

 

vlies genauer volumenvlies egal ob zum Aufbügeln oder Zwischen heften bringt Volumen (Patchtwork, Taschen)

 

womit verstärkst du den Bundteil, der keinen Gummi hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um mal ein bisschen klugzuscheißern.... ;)

 

Vlieseline ist ein Markenname, so wie Audi bei Autos. Ob das konkrete Produkt dann ein TT oder ein A8 ist, läßt sich an dem Markennamen erstmal nicht erkennen, denn:

 

Vlieseline stellt sowohl Vlieseinlage (wie gefilzt) als auch Webeinlage (also gewebte Einlage) her, zum Aufbügeln oder Einnähen; und auch Volumenvlies sowie zig andere Produkte aus diesem Bereich.

 

Um Tascheneingriffe zu verstärken, benutze ich ganz gerne das Formband. :)

 

Generell muss die Einlage immer zum Stoff und zum Verwendungszweck passen; deswegen wirst du in den wenigsten Fällen in einer Anleitung eine konkrete Einlage genannt bekommen, weil der Hersteller vom Schnitt nicht weiß, welchen Stoff du verwendest, und wie fest oder fließend du gerne das Endergebnis hättest. Das ist leider ein Stück weit Erfahrungssache. Vlieseline hat auf der Homepage praktischerweise einen Einlagenberater, wo du Stoff und Verwendung auswählst, und dann vermutlich passende Produkte empfohlen bekommst (auf der Startseite direkt rechts). Beim Kauf im Laden nachfragen kann manchmal auch hilfreich sein (Stoff und Schnitt mitnehmen), falls man eine Verkäuferin mit Fachkenntnissen oder Erfahrung erwischt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

Das ist nicht klugscheißen!!das nenne ich mal ordentliche Antwort

mit der ich jetzt was anfangen kann!!

Kenne nur diese eine "Firma " ich lerne gerne dazu und wie gesagt , wenn ich alles wüsste wäre ich nicht in dem Forum angemeldet.

Also in diesem Sinne danke schön😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...