Zum Inhalt springen

Partner

Weste mit Fell


birgit68

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir gerne eine Weste mit Kunstffell nähen. Statt Strickstoff würde ich gerne schwarzen Sweatstoff nehmen und die Fellstreifen vorne einsetzen. Unten usw. dann als Abschluss noch einen Bund annähen. Allerdings habe ich noch nirgends eine Weste in solcher Kombination gesehen. Eignet sich Sweat dafür nicht - man findet immer nur welche mit Strick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    2

  • birgit68

    2

  • Romina2

    1

  • SvenjaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich finde deine Idee gut. Vielleicht nimmt die Konfektion lieber Strick, weil das etwas "wertiger" wirkt als der mehr sportliche Sweat.

 

Viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil der Sweatstoff mehr leiert? Obwohl Strickstoff doch auch, oder?.. hm... grübel...

 

Ich hab mir mal eine nur aus Kunstfell gemacht, sah sehr eindrucksvoll aus, war aber so schwer und unbequem zu tragen, dass ich die irgendwann entsorgt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sweatstoff dachte ich nur fürs Rückenteil. Ich hab da auch noch zwei Stücke Kunstleder. Meine Überlegung wäre vorne Kunstleder und Fell zu verarbeiten. Vll. unten den Bund noch mal Sweat. Wäre es dann ratsam vorne noch einen Futterstoff zu verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spräche doch nichts gegen, oder? Also, weder gegen Sweat noch gegen Futterstoff, wieso nicht? Ich würde nur darauf achten, dass wie immer eigentlich, alles wirklich nur im schon einmal gewaschenen Zustand verarbeitet wird, falls da ein Stoff beim Waschen mehr zusammenlaufen oder auch ausleiern sollte als ein anderer. Aber ansonsten klingt das nicht so, als wären da große Probleme zu erwarten, finde ich?!

Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...