Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Über Stecknadeln steppen?


Sinerike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein absoluter Nähanfänger und kämpfe mich durch die Tücken meines neunen Hobbies....vor allem mit viiiiiiiiiiiiel ausprobieren (trial and error) und 2 Büchern: "nähen für Anfänger" von Burda und "Nähen für Dummies". Da ist mir ein Widerspruch aufgefallen: bei burda steht, ich könnte, wenn ich 2 Teile zum Nähen aufeinanderstecke, problemlos über die Stecknadeln stecken (Originialzitat: "Sie gehen garantiert nicht kaputt". Bei "Nähen für Dummies" wird aber geradezu davor gewarnt, über die Nadeln zu steppen, da sich die Nähnadel sonst verbiegen oder schlimmstenfalls brechen und die Maschine beschädigen könnte. Ausprobieren will ich das aber lieber nicht, obwohl ich sonst ja mal alles teste, nach dem Motto: probieren geht über studieren bzw. Übung macht die Meisterin. Ich hätte jetzt rein logisch gesehen Probleme damit, einfach mal so über meine Strecknadeln drüberzunähen. Also, was meint ihr?

 

Vielen Dank im Voraus. Übrigens: Das Forum hier hat mir schon wertvolle Dienste geleistet. Meinen Dank an alle Hobbyschneiderinnen, die sich die Arbeit machen, alle fragen ausführlich und nett zu beantworten!

 

 

Sinerike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    6

  • peterle

    4

  • Jana

    2

  • Sinerike

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe auch schon mal über stecknadeln dann aber sehr langsam und schaue wo die nadel einsticht, man kann sie aber auch kurz vorher rausziehen.

lg stefie

*** edit: Bitte Forenregeln beachten - Benutzergruppe Händler***

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen