Zum Inhalt springen

Partner

Pippi Langstrumpf Schürze Ottobre 04/2004


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte noch schnell als Weihnachtsgeschenk die Pippi Langstrumpfschürze aus der Ottobre 04/2004 nähen. Dort steht: " Kleine Stückchen Einlage auf die Schultern des Vorder- und Rückenteils bei den Knöpfen und Knöpflöchern aufbügeln". Bei Material steht nur: "Stückchen Einlage".

 

Ist es mir hier überlassen, welche Einlage, also welche Stärke? Welche Einlage nehmt ihr? Habe noch dünne Vlieseline hier.

 

Ich habe auch noch nie ein Knopfloch gearbeitet, gibt es dafür etwas zu beachten? Einen Knopflochfuß besitze ich.

 

MfG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    3

  • ciege

    1

  • emmatje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe zwar den Schnitt noch nicht genäht, nehme aber normalerweise immer Vlieseline H250 oder mindesten H200 um den Stoff für Knopflöcher zu verstärken. Es liegt auch ein bißchen daran, wie fest der Stoff an sich ist.

 

Was Du sonst beachten solltest? Knopflöcher erstmal üben!! Besonders, wenn sie die ersten sind. Am besten auf genau dem gleichen Stoff (auch doppelt nehmen, wie es wohl an der Schürze sein wird) und auch schon mit der Einlage versehen. Man muss auch oft ein paar Probeknopflöcher machen um die passende Größe festzulegen.

Viel Erfolg

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einlage brauchst du nur, damit die Knöpfe nicht ausreißen. Nimm einfach den Stoff an der Stelle der Druckknöpfe, Knöpfe oder Knopflöcher doppelt. :) das reicht eigentlich aus. Und bei dieser Schürze können die Kinder ganz ohne diese zu öffnen Rein- und Rausssteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...