Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010 (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=116186)

Schneedi 14.03.2010 09:42

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010

Das Schöne am Frühling ist,
daß er immer dann kommt,
wenn man ihn am dringendsten braucht.

(zugeschrieben)
~ Jean Paul, eigentlich Johann Paul Friedrich Richter ~
deutscher Schriftsteller

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

Am Mittwoch soll der Frühling kommen mit Sonne und warmen Temperaturen. Und das schönste ist er soll dann auch bleiben. :)

Heute werde ich mich dem Stoffe waschen hingeben damit ich dann bald wieder anfangen kann schöe Sachen zu machen. Ich habe hier ein paar neue Schnitte rum liegen die schon danach schreien benuzt zu werden.

mum 14.03.2010 09:56

AW: Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010

Ach Susanne,
alleine beim lesen des Spruches ist mir das Herz aufgegangen und die Freude auf den Frühling ist noch größer.
Danke !!!!!!
Gruß und schöne Woche
Melanie:)

Quetschfalte 14.03.2010 10:05

Guten Morgen,

liebe Susanne, ich kann Dir gar nicht sagen, wie Recht Du hast...

Habe gestern mit meiner Tunika angefangen, und habe gleich eine Frage dazu:
Der Stoff ist wild gemustert, der Schnitt sieht eine Einfassung an Hals und Ärmeln vor.
Ich habe keinen passenden Webstoff, da sind meine Vorräte nicht so universal, aber einen farblich perfekten feinen Jersey.
Ich würde es jetzt einfach mal versuchen, evtl. gut mit Einlage versehen, damit der Jersey etwas mehr Stand bekommt.
Habt ihr schon Web- und Strickstoffe gemixt?
Es gibt doch auch so 2-in-1-Blusenshirts mit eingesetzten Pulloverteilen, da ist doch ähnlich?

Wäre schön, wenn ihr da Empfehlungen hättet.

SM 1 ist gerade von der Pfadfinder-Übernachtung zurück gekommen, muss jetzt erst einmal Duschen :rolleyes:

Auto ist auch schon wieder kaputt, nachdem letzte Woche ein Radlager ausgetauscht wurde, läuft es momentan nur auf 3 Zylindern, hoffentlich nicht der große Motorschaden, sonst müssen wir auch über Ersatz nachdenken, wollten wir erst nächstes Jahr :(

@Kirsten: Wenn Du öfter Besuch im Nähzimmer hast, ist das Zimmer mit Sofa sicher vorzuziehen, ansonsten nimm das, was bequemer ist.
Ich habe auch genau 6 qm, aber als Teil eines größeren Raumes, deshalb wirkt es großzügiger, weil ich noch herumlaufen kann und keine Tür hinter mir habe. Mein Mann hat auf der gleichen Etage seinen Bereich, in der Mitte ist noch Freifläche (für Wäscheständer, Bügelbrett oder auch für die Kinder zum Spielen), so komme ich mir auch nicht so separiert vor ;)

Mein Gartenmäuslein lebt auch noch, habe es gestern wieder gesehen :)

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart,

liebe Grüße von AnneQ

Brigitte58 14.03.2010 10:38

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Susanne, ich staune jeden Sonntag aufs Neue, wo Du immer die tollen Sprüche herbekommst, die dann die Stimmung genau treffen. Dafür von mir mal ein dickes Dankeschön!

Nachdem mein Mann gestern abend wohlbehalten wieder angekommen ist (schön braungebrannt, die hatten in der Türkei bis zu 25°), ist er jetzt schon wieder unterwegs. Da werd ich mich mal gleich an die Näma setzen, ein neues Shirt ist schon zugeschnitten. Die Stoffe von gestern sind auch schon gewaschen und getrocknet.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Schneedi 14.03.2010 10:43

Ja die Stoffe, die grade in der WAMA schwimmen, sind auch für mein Monatsprojekt.
Allerdings habe ich da jetzt 5 Stoffe drin und die Entscheidung welchen ich nehme ist dan schwer :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.