Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   SoMi macht Sommerkleidung (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=140246)

SoMi 03.07.2011 16:01

SoMi macht Sommerkleidung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ihr Lieben :hug:
damit das auch was wird was ich mir vorgenommen habe, möchte ich Euch teilhaben lassen.

Ich habe teilweise schon im März Stoffe gekauft - weil sie mir sooo gut gefielen und jetzt am letzten Sonntag auf den Stoffmarkt in FfM alles soweit komplettiert (Futterstoff, RVs, Knöpfe, Vlieseline und noch mehr schöne Stoffe :D), sodass ich jetzt loslegen kann mit meiner Sommergarderobe. Hoffentlich kommt er dann auch wieder - der Sommer.

geplant sind:
3 Sommerkleider, davon 2 aus Jersey und eins aus einem ganz leichten BW-Stoff
2 Jacken, eine aus Jeans passend zum BW-Kleid und eine aus Leinen
1 dreiviertel-Leinenhose passend zur Leinenjacke
und ein passendes Seidenblüschen

Ich habe mit dem BW-Sommerkleid angefangen. In einer alten Burda habe ich ein schönes Modell entdeckt.
Anhang 118415

das sind meine Stoffe:
Anhang 118416
weißer Futterstoff und ein sehr leichter, querelastischer, durchsichtiger Baumwollstoff - ich liebe diesen Stoff (leider sieht er auf dem Bild garnicht so prickelnd aus) und obendrein hab ich passende Schuhe :p Nicht mit auf dem Bild ist ein 60cm RV - nahtverdeckt.

Eigentlich sollte man das Unterkleid extra nähen und dieses mit einem Seiten-RV schließen - das möchte ich mir sparen. Dieses Unterkleid würde sowieso zu nix anderem passen und ich hoffe, dass ich das Oberteil garnicht füttern muss - sondern nur den Rock - mal sehn.

Den Schnitt habe ich bereits kopiert und ausgeschnitten - jetzte geht's dem Stoff an den Kragen ;)

Ich würde mich sehr freun, wenn viele zuschaun und mir bei dem ein oder anderen Problem zur Seite stehn.

Viele liebe Grüße
Eure SoMi

immersatt888 03.07.2011 16:08

AW: SoMi macht Sommerkleidung

hi somi,

ich sitz in der 1. reihe :D.

vlg
barbara

Pauline 62 03.07.2011 16:16

Oh diesmal habe ich auch einen Platz in der ersten Reihe :D da sieht man auch am besten :) Habe auch Kaffee und Kuchen mitgebracht. :)

LG
Martina

deo 03.07.2011 16:31

ich freue mich sehr, das Vorhaben virtuell zu "begleiten", bewundere jetzt schon den Stoff ...
lG, Deo

AndreaS. 03.07.2011 16:33

Ich sitz auch in der 1. Reihe, nachdem ich im Juni ziemlich weit hinten saß ;)

Danke für den Kaffee!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.