Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneiden mit Schneideapparat


sweetbutterfly

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin richtig hier in diesem Unterforum. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, weil ich dieses Forum noch nicht so oft genutzt habe.

Ich lebe in ParagWuay und gebe dort armen Frauen Nähunterricht. Einige Frauen sind sehr talentiert und ich möchte ihnen gerne Arbeit geben, damit sie ein bißchen zum Unterhalt der Familie beitragen können. Wir können evtl. T-Shirts für eine Firma hier anfertigen und habe mir jetzt einen Schneideapparat gekauft, damit wir mehrere Lagen auf einmal zuschneiden und effektiver arbeiten können. Hat jemand mit so einem Apparat Erfahrung? Mich interessiert vor allem, wie man den Stoff legt. Wird er wie eine Ziehharmonika gelegt (d.h. einmal ist die rechte Seite, dann wieder die linke Seite oben) oder schneidet man Stofflängen ab und legt sie immer mit der gleichen Seite übereinander? Ich habe in Deutschland schon mal für eine Firma Muster genäht und da waren immer alle rechten Teile übereinander und alle linken usw. das heißt der Stoff wurde immer rechts auf links gelegt. Aber wie funktioniert das in der Praxis???:confused:

 

Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetbutterfly

    3

  • Muschka

    2

  • minou83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann sowohl alles gleich, als auch Zick-Zack legen.

 

Bei uns wird der Stoff immer so gelegt, wie er vom Ballen kommt, gewöhnlich ist die rechte Seite dann oben. Die Länge halt wie es die Zeichenlage erfordert. Legen, abschneiden, legen, abschneiden und so im Stapel immer höher gehen.

 

Dazu müssen aber die Schnitt komplett aufgezeichnet sein, d.h. alle Teile einzeln (bei simplen Shirts Vorder + Rückenteil und 2 Ärmel).