Zum Inhalt springen

Partner

Hülle für magnetisches Nadelkissen ?!??


SewingFreak

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen!

 

Ich habe eine Frage und bin nach endlosen Recherchen im Netz und vielen Gedanken nicht auf eine Lösung gekommen.

Meine Schwester, die grad mit dem Nähen angefangen hat, bekam letzte Woche einen Auftrag von einer älteren Bekannten.

 

Es geht darum:

Die Bekannte hat ein magnetisches Nadelkissen, welches sie immer wieder irgendwo mitschleppen muss (zu Nähkursen usw.). Daher wäre aus ihrer Sicht eine Hülle ideal. Sie bat meine Schwester eine Hülle zu nähen, durch die keine Nadel durchkommen kann und gab ihr max. eine Woche Zeit!!

Tja, am einfachsten wäre aus meiner Sicht, sie kauft sich ein kleines Döschen aus Plastik oder Blech, worin sie das Ding immer transportieren kann. Und da kommt bestimmt keine Nadel durch!

Aber sie will das genäht haben, am besten aus Filz oder so! Aber wie macht man das? Welcher Schnitt ist geeignet? Und wie, bitteschön, kann man eine "nadelundurchlässige" Schicht herstellen?

Das ist mir absolut unverständlich, aber die Bekannte will das halt so und da ist sie ein wenig "bestimmerisch" :(

 

Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Anregungen? Oder meint ihr auch, dass wir einfach sagen sollen, dass eine Plastik- oder Metalldose eher in Frage käme (wir würden ihr evtl. auch ein schönes Döschen kaufen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SewingFreak

    4

  • Bloomsbury

    3

  • chipsy

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die näherfahrene Bekannte Filz vorschlägt, und deine Schwester ihr eine Hülle nähen will, dann würde ich auch Filz nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bekannte näherfahren ist, warum näht sie es dann nicht selber? Hätte auch den Vorteil, dass eigene Vorstellungen hinsichtlich Nadelundurchlässigkeit verwirklicht werden können! Nähanfängern fehlt ja nicht nur Erfahrung sondern oft auch die Vorstellung was alles möglich ist. Ansonsten fiele mir noch Kunstleder oder Wachstuch bzw. beschichteter Stoff ein. LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Ich benutze mein magnetisches Nadelkissen schon seit Jahren an den verschiedensten Einsatzorten. Es wird in meinem Naehkoefferchen transportiert. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen es in eine Huelle zu stecken.

Die Nadeln werden durch den Magneten ja festgehalten, fallen also nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unterwegs bin steckt mein Magnetkissen in einer Tupperdose, da geht garantiert nichts durch. Inzwischen habe ich ja das Clover?kissen von Tchibo;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon dass frau sich angewöhnen sollte auch mal "Nein!" zusagen - welche Form hat das Nadelkissen - wir groß oder welches Fabrikat ist das?

Ich hätte da schon ne Idee.

 

Das stimmt...ich muss zugeben, dass das gerade bei uns zutrifft :rolleyes:

Das Nadelkissen hat eine ovale Form, Durchmesser ca. 10cm schätze ich. Das ist so eines wie im Link

http://www.marktshop24.com/bild/magnet-nadelkissen-58-242732.jpg

 

Da bin ich aber gespannt, was du vorzuschlagen hast!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll zu Tchibo gehen, da gibts grad ein magnetisches Nadelkissen mit Deckel. Das ist übrigends von Clover.

 

Dann wirds jetzt bald ausverkauft sein. Ich hab auch noch keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quiltjule:

WAHNSINN, was du da gezaubert hast!!! Ich bin echt fasziniert :klatsch1:

Meine Schwester sitzt grad neben mir und kommt aus dem Staunen nicht heraus :D

Das werden wir unbedingt nachnähen!! Wenn ich es nicht vergesse, werde ich ein Bild von unserem Meisterstückchen auch hochladen!

Bin schon gespannt und freu mich darauf :)

 

Ich würde gern auch eine schriftliche Anleitung dazu erstellen. Mal sehen, vll als WIP oder als kostenlosen Download, wenn alles so funtkioniert, wie ich es hoffe UND wenn du, Quiltjule, es nicht schon machen wolltest!?

 

Aber genial ist das wirklich! Danke nochmal! Ach ja, wie ich sehe, hast du Filz und Kunstleder verwendet, richtig??

Mit welcher Vlieseline hast du das normale Baumwollstückchen verstärkt?

 

Viele liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab erst jetzt gesehen, dass du das alles schon so schön kommentiert hast.

Und die Fotos sind super, das ist alles sehr verständlich! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...