Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Jeansjackenschnitt für Damen


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Jeansjackenschnitt für (junggebliebene) Damen. So, wie sie eben gerade modern sind :D , nicht allzu lang und ein bisschen tailliert.

 

Ich möchte die Jacke allerdings nicht aus Jeansstoff nähen. Meine Freundin hat von so ´nem ewig teuren Laden eine Jacke im Jeansjackenschnitt, aber aus grün/golden schimmerndem Stoff. Das sieht echt klasse aus!

 

Bei Burda bin ich so auf die Schnelle nicht fündig geworden. Nun denn, vielleicht habt ihr ja Ideen...

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • linde

    2

  • Magdalene

    1

  • Kalima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ich wundere mich immer ein wenig, wie oft hier ein Schnitt 'ganz schnell mal eben' gesucht wird.

Ehe ich ein großes Projekt beginne, das mich viele Stunden kostet, investiere ich erstmal eine Weile in die sorgfältige Schnittauswahl. Für Schnitt-Schnellschüsse ist mir meine Zeit zu schade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenalotte,

 

ja, so was in der Art hatte ich gemeint...

 

nur wenn man so dämlich ist und nur unter JEANSJacke schaut... :klatsch:

...kann man ja nix finden!

 

Danke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wirbelwind: Meistens sind die Schnitte vom Grundsatz her recht schnell ausgesucht - entweder sie gefallen - oder eben nicht. Nur GENAU das zu finden, was man im Kopf hat, ist mir bislang noch nicht gelungen. Wenn ich dann den richtigen "Grundschnitt" habe, dann kommt ja erst die Arbeit - und vielleicht sogar noch die ein oder andere Idee :)

 

Oder kannst Du immer genau nach den angegebenen Schnitten nähen?

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer ein wenig, wie oft hier ein Schnitt 'ganz schnell mal eben' gesucht wird.

Ehe ich ein großes Projekt beginne, das mich viele Stunden kostet, investiere ich erstmal eine Weile in die sorgfältige Schnittauswahl. Für Schnitt-Schnellschüsse ist mir meine Zeit zu schade. ;)

 

Eben. Und zur sorgfältigen Schnittauswahl gehört für mich auch, daß ich mir verschiedene Schnitte ansehe, vergleiche, ausmesse usw. und mich dann für einen entscheide. Aber dazu muß ich erstmal einen oder mehrere Schnitte haben :D . Die Schnitte die hier 'ganz schnell mal eben' gesucht werden, betrachte ich als Vorschlag :)

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sabine von http://www.exclusive-stoffe.de hat auch einen. Der sprach mich - aus welchen Gründen auch immer - mehr an als die BURDA-Schnitte.

Noch ein Tipp, wenn Du eine schlanke Taille hast - irgendein Designer macht im Rückenteil zusätzlich je zwei seitliche schräge Abnäher. Sieht absolut klasse aus, geht aber nur bei ziemlich rasanter Figur.

Viele grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp, wenn Du eine schlanke Taille hast - irgendein Designer macht im Rückenteil zusätzlich je zwei seitliche schräge Abnäher.

 

Hast Du einen Namen oder ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Burda 8483 schon 2 mal genäht, einmal in Cord und einmal in rosa :p Leinen! Gefällt mir beides gut und sitzt bequem! Den Schnitt habe ich auch nicht das letzte mal genäht!

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir aus der FIMI vom letzten Jahr eine Jeansjacke genäht.

 

Allerdings habe ich auch einen anderen Stoff genommen( gemusterter Samt).

 

Das war das erste Mal, daß ich so eine Jacke, die aus vielen Einzelteilen besteht, genäht habe.

Aber es hat gut geklappt, und bin richtig stolz darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Namen oder ein Bild?

 

... vor Augen - jaaa! Nein im Ernst, hab es gestern bei xbay unter Designer-Damenbekleidung gesehen. Damit ist die Suche schon mal eingegrenzt :)

Außerdem waren Suchkriterien "40" und "42". Und es lief unter "Jeansjacke". Hoffe, das hilft. Leider hab ich im Moment keine Zeit mehr, sonst würd ich noch mal schauen, ob ich es wiederfinde. Auf jeden Fall war deutlich der Rücken fotografiert, äußerst einprägsam!

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammmen,

ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem Jeansjackenschnitt und hab mich für de Butterickschnitt 6376 entschieden. Leider kann ich euch zur Paßform noch nichts sagen da ich noch nicht zum nähen gekommen bin.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir aus der FIMI vom letzten Jahr eine Jeansjacke genäht.

 

Allerdings habe ich auch einen anderen Stoff genommen( gemusterter Samt).

 

Das war das erste Mal, daß ich so eine Jacke, die aus vielen Einzelteilen besteht, genäht habe.

Aber es hat gut geklappt, und bin richtig stolz darauf.

 

Hallo Iris, :confused: welcher Schnitt ist das denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.