Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meinungen gefragt: Stitch on fantasy - Wickelbluse oder nicht


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich brauche mal ein paar Meinungen. Nachdem ich schon die ganze Zeit um den Stitch on fantasy - Stoff, das ist der Netzstoff mit den aufgenähten Baumwollfitzelchen:p , in rot rumgeschlichen bin, habe ich jetzt zugeschlagen.

 

Erst stand fest, daraus mache ich mir so eine Wickelbluse, wie die von Sabine (exclusive Stoffe) in der Galerie.... Jetzt habe ich mir aber überlegt, falls es doch noch Sommer würde, wäre so ein Wickelteil unpraktischer als ein Jäcken, weil man es ja nicht offen tragen kann.

Andererseits fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft, was ich sonst aus dem Stöffchen möchen könnte, weil sich da die Wickelbluse festgesetzt hat:rolleyes:

 

Bitte helft mir auf die Sprünge, vielleicht mit dem einen oder anderen alternativen Schnittvorschlag... oder doch das Wickelteil:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    4

  • myfairlady

    2

  • Semiramis

    2

  • Bluesmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo sikagie,

vielleicht geht es mit der Wickeljacke, wenn du Knöpfe statt Bänder nimmst. Dann hängen zwar beim Offentragen die "Schlappse" runter, aber es schleifen keine Bänder hinter dir.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. theoretisch müsste das schon gehen, aber wie soll das dann aussehen? Ich glaub nicht, das ich eine Wickelbluse offen tragen würde?:confused: Da hängt ja dann doch irgendwie ne Menge Stoff lose rum:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir denn sicher, dass du die Jacke überhaupt offen tragen willst? Bei Interlock und Feinstrick-Twinsets mache ich das auch manchmal ganz gerne, aber bei so einer hauchdünnen Bluse ergibt das doch keinen Temperaturunterschied. Einen ähnlichen Stoff habe ich mir -mit Sabines Galeriebluse im Kopf - heute morgen auch gekauft. Ich schwanke jetzt nur noch zwischen Wickelbluse und Tunika, da mein Stoff ziemlich transparent ist und ich nicht so genau weiß, ob mir die Überlappung damit gefällt. Bei einer Tunika würde ich dann wohl Vorder- und Hinterteil füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas, es sieht gar nicht so schlecht aus, eine Wickelbluse offen zu tragen. Es sieht so ähnlich aus wie hier (Plus-Modelle aus der aktuellen Burda mit einem flatternden Zipfel)

:http://www.burdamode.com/131_B_Jacke_134_B_Rock,1270777-1000019-1378535-1378546-1378744,deDE.html

Die Bindebänder stören allerdings. Ich habe das Mal mit meiner Fimi-Wickelbluse (Siehe Galerie) ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sikagie,

 

den Stoff habe ich auch ! Und sogar zunächst die gleiche Frage wie bei dir kam mir in den Sinn!

Ich bin aber dabei doch ne Wickelbluse zu nähen. Dieser Stoff sorgt für genug Durchzug!! Keine Angst, dass du darin vor Hitze umkommst gggg

 

Ich glaube es wird eher ein Problem, etwas zu finden, was man passend darüber ziehen kann, bei den diesjährigen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich stand heute auch schon mit der offenen Wickelbluse vor dem Spiegel:rolleyes:

 

warum habe ich immer bei Stoffen, die mich geradezu anlachen immer solche Ladehemmungen:confused: hab wahrscheinlich schon zuviel in den Sand gesetzt:rolleyes: ...

 

Im Anhang ist er das übrigens, mein auserwählter:p

stitchonfantasy.jpg.e9602d7890a633769ab6c8ff037949e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähm, Ladehemung, gut ausgedrückt! Das kenne ich auch, scheint wohl was Menschliches zu sein. Wenn ich einen schönen Stoff habe, dann tut er mir immer leid... ggg

vor allem wenn ich gemäß dem Blümchen-Aufzähl-Würfel-Spiel damit rechnen kann: passts nun --- passts nicht ---passts nun ----passts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du denn Stoff zeigen???

 

Der ist ja wirklich toll...Haben mag!!!

 

Also, ich würde auch sagen eine Wickelbluse daraus sieht bestimmt gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du denn Stoff zeigen???

 

Der ist ja wirklich toll...Haben mag!!!

 

 

...aber gerne doch! ;) Den gibts auch noch in weiß:rolleyes:

 

ich habe mich jetzt übrigens für die Wickelbluse aus der letzten Knip entschieden, die kann man dan der Seite knöpfen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.