Zum Inhalt springen

Partner

Suche für schmales Mädchen mal ein etwas anderes Oberteil


schnuppe-72

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Suche für meine Tochter mal etwas anderes als immer nur ein einfaches Sweatshirt.:silly:

Sie hat Größe 104, aber passr locker noch in Größe 92, nur das alles zu kurz ist.

Leider bin ich in verkleinern der Schnitte noch nicht so geübt. Auch fehlt es mir oft an kreativität, die Schnitte so zu verändern das sie witzig aussehen.

 

Hat jemand vielleicht die gleichen Probleme oder weiß jemand wo es gute und witzige Schnitte gibt?

 

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuppe-72

    4

  • MrsDoubtfire

    2

  • sweetcaroline

    1

  • Naehenswert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Große Kleine *lach* hat auch das Problem. Ich nähe meist dann in der kleinen Größe und verlänger den Schnitt auf die Größere Größe am Saum und den Ärmeln, dann brauche ich den Schnitt an sich nicht zu verändern.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Schnitt Nala von Farbenmix sitzt einfach perfekt - habe auch 2 Spargel zuhause. Ist zur Zeit mein lieblingsschnitt.

Die Shirts aus der Ottobre sitzen aber auch recht schmal - noch ein Favorit von mir ist dieses 'Wickelshirt'.

 

Aber bei Farbenmix wirst Du noch mehr für schlanke Kinder finden - die Schnitte sind wirklich durchdacht und sitzen bei meinen sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Farbenmix hat ja wirklich tolle Sachen.

Die Modelle sind ja auch recht schmal.

 

:confused: Weiß jemand ob die Hosen und Kleider auch schmal geschnitten sind?

 

Wenn es nämlich so ist werde ich dort mal richtig einkaufen.:D

 

Schöne Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

die Hose Kim von Farbenmix ist schön schmal geschnitten.

Ich habe sie gerade genäht. Meine Kleine ist auch relativ zierlich und die Hose sitzt super.

Das Marieke -Kleid könntest du bestimmt auch nehmen, dass kann mit den Gummibändern und den Armen enger machen. Auch das habe ich neulich zum ersten Mal genäht. Du nimmst einfach eine kleine Grösse und verlängerst es. Ich habe z. B. eine breite Rüschenborte aus dem gleichen Stoff angesetzt.

Die anderen Kleider habe ich selbst noch nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Schnitte für schmale Mädchen (erprobt): Roos 2085 (Kombi mit Schürze), Roos 2082 (Trägerrock mit Bolerojacke), Roos 3012 (Variante B) Trägerkleid mit Schnürung hinten und dazu Pulli und Bolerojacke - sehr schmal; Roos 3025 schmale Raffhose; das Chinakleid aus der Ottobre Wi. 2004.

 

Die neueren Roos-Schnitte sind alle schmaler geschnitten, als die alten von Roos. Ich kann erst seit ungefähr einem Jahr wirklich was mit den Roos-Schnitten anfangen. Manchmal muß man bei Roos sogar was in der Länge zugeben.

 

Die Farbenmix-Schnitte würde ich auch gern mal ausprobieren - aber ich hab noch soviele andere hier...:o

 

L.G. Liane, die auch 2 schmale Kinder hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren Roos-Schnitte sind alle schmaler geschnitten,

Hallo Liane

 

weißt Du ab wann Roos schmal schneidet?

Damit ich beim kauf nicht auf alte Schnitte gerate.

 

Denn ich habe schon zwei Pullover davon genäht.

Mit dem Erfolg das ich die Pullover verschenkt habe, da meine Tochter darin versoffen ist.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

Ich würde sagen, dass die Roos-Schnitte mit einer >3< davor, schon schmaler geschnitten sind. Ich habe allerdings nicht alle genäht. Die Hose 3005 sieht auf dem Bild weit aus; wobei das Kind darin recht dünn aussieht.:confused:

Aber so im Wesentlichen kommt das hin.

 

Ich mache es immer so - wie viele hier - nimm den Schnitt in der gewünschten Größe ab und lege die Schnittteile auf ein gut passendes Teil deiner Tochter. Wenn das hinkommt, wird es auch passen.

 

Ansonsten läßt sich ein Schnitt leicht anpassen: kopiere einfach den Schnitt eine Nr. kleiner ab und nehme aber die Länge, die Du brauchst. Meine Tochter braucht ganz oft bei Hosen die Gr. 116; in der Länge Gr. 128.:rolleyes: Das ist nicht schwer zu machen - erfordert keine großen Kenntnisse.;) Manchmal verlängert man Hosen in Kniehöhe. Nämlich dann, wenn in Kniehöhe wichtige Verzierungen angebracht sind. Sonst hängen die nachher nicht an der richtigen Stelle. Aber solche Hosen kannst Du ja erst mal vermeiden.:confused:

Bei Kleidern ziehst Du in der Mitte (etwa Taillenhöhe)

eine Linie und verlängerst dort den Schnitt. Wenn ein Latzteil vorhanden ist, nimmst Du dieses in der kleineren Größe, die von der Weite her richtig wäre; und verlängerst es etwas (als Anhaltspunkt dient das Latzteil in der richtigen Längengröße). Ebenso gibst Du am Saum des Rockteils etwas zu - oder nimmst hier das Schnittmuster der richtigen Längengröße.

Du bastelst Dir also aus 2 Schnittmustern eines: Die Weite stammt vom kleineren Teil (z.B. Gr.116); die Länge von dem größeren Teil (z,B. Gr. 128).:)

 

 

Viel Erfolg!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...