Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

you tube


charlotte

Empfohlene Beiträge

seit es möglich ist, kleine filmchen vom computer aus in die welt hinaus zu lassen, gibt es auf http://www.youtube.com jede menge zu betrachten.

 

es gibt auch filme übers nähen.

 

 

das würde doch unserer gegenseitigen hilfe hier völlig neue dimensionen öffnen. nette tutorien wären möglich und man könnte ganz konkret zeigen, wie es gemacht wird.

 

wer von euch kennt sich damit aus? was braucht es, um ein filmchen ins netz zu stellen?

 

 

was haltet ihr davon?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • ennertblume

    3

  • mirre1

    3

  • Samira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Coole Idee, könnte sehr interessant sein!

 

Leider kann ich das selbst nicht, aber man sollte das wirklich mal verfolgen...! Wer kennt sich aus und ist ausgestattet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Meine kleine IXUS 40 kann Filmchen machen. Wenn ich die genauso einfach hochladen könnte, wie Bilder, müßte das doch klappen. (Mein Mann hat sogar ne richtige Kamera für sowas, aber ich kann/will das Ding nicht bedienen).

Fraglich wäre nur, ob die Datenmenge dann nicht zuuuuuuuuu groß ist. In der Galerie könnte das vielleicht klappen, da ja dort die Datenmenge "unbegrenzt" ist.

Muß demnächst mal meinen persönlichen Fachmann fragen. Der schickt mir ab und zu ein Filmchen als Mailanhang. Die Ladezeiten sind allerdings beträchtlich - trotz DSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht einen Camcorder, eine Digitalkamera oder eine Webcam die Filme aufnehmen kann und das wars auch schon. Die Filme müssen auf dem PC gespeichert werden und dann kann man sie einfach in youtube hochladen.

 

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber meine Freundin sagt es sei auch nicht schwieriger als Fotos ins Netz zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi,

dann muß ich nur noch Männes Camcorder bedienen lernen. Und den Computer bedienen lernen. Goil!

 

 

Dat siehst du aber komplett falsch.

 

Du must nur deinen Göga überreden dich beim nähen zu filmen.

 

Und feddisch ist .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, christa! da ja der deine demnächst viel zeit hat, freuen wir uns dann darauf, dass der ganze wissensschatz der ennertblume digitalisiert abrufbar ist.

 

 

dann könnte ich auch endlich den einsatz des chenilleschneiders betrachten, was ich bisher immer verpasst habe.

 

oder einen virtuellen blick in lenalottes nähzimmer werfen, bei toblerone die tollen maschinen im einsatz sehen oder sews chemische dämpfe fast live erleben....

 

hach, das wär's:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal eher der Schreibtisch interessieren.

 

Bei sooooo vielen Beiträgen muß das schon verdammt gemütlich bei dir sein.

 

Vielleicht mit Minibar und Kaffeemaschine:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

wie findet man die Filme übers Nähen denn? Ich find nur ein Filmchen mit netten Taschenentwürfen und Bärbels "50 ways to hide your fabric".

 

Neugierige Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Göga filmt mich nicht. Dann seh ich nämlich immer so natürlich aus.

Ihr wisst allerdings auch, was ich sommers immer für beim Nähen für Bekleidung trage :eek: - Evaskostüm ist Zwiebellook dagegen.

Wollt ihr das wirklich sehen??????

 

Aber die Nummer mit dem Chenilleschneider kriegen wir auch noch Fottoappariert. Der is ja nicht soooooo groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal eher der Schreibtisch interessieren.

 

Bei sooooo vielen Beiträgen muß das schon verdammt gemütlich bei dir sein.

 

Vielleicht mit Minibar und Kaffeemaschine:p

 

 

nö. ich schreibe meine beiträge nur abends und am wochenende. und in den ferien. ich trinke nicht.

 

 

samira, ich habe heute mittag zwei filme mit susan khalje gesehen. gib mal in der suchfunktion "sew much fun" ein. jede menge modeschaubilder sah ich unter dem stichwort "new york fashion week".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht man denn eigentlich YouTube? Filmchen konnte man doch immer schon auf seine Webseiten packen. Ich verstehe diesen Hype nicht so ganz und ich denke, daß der nach dem Aufkauf auch schnell nachlassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

you tube unterstützt zur zeit 4 bloggerseiten, aber meine - blogigo - ist nicht dabei. ob es hier technisch möglich ist, diese filmchen einzubinden, das ist die frage. vielleicht sprengt die datenmenge den rahmen?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch euch mal in der nächten Woche das Wiki fertig zu machen.

Vielleicht ist das ja dr richtige Platz, um das geballte Wissen und Spielwut unterzubringen. :p :p :p

Die Einrichtung steht, aber ich tu mich mit dem rechtlichn Gedöns noch schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.