Zum Inhalt springen

Partner

hosen ändern als schwangerschaftshose für mein kind!!!


lialove

Empfohlene Beiträge

hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. mein kleines mädchen ist krankheitsbedingt schwierig einzukleiden, da sie einen extrem dicken bauch hat. (fast 2 jahre alt bauch umfang 65cm)

nun hat oma ganz viele schöne hosen gekauft und ich möchte die nun umändern in schwangerschaftshosen, da ich keine hosen für sie finde.

habt ihr dazu eine idee wie ich das machen könnte???

ich bin gespannt und danke im vorraus.

lg diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    2

  • lialove

    2

  • lore48

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana,

beim Ändern kann ich leider nicht helfen, aber wenn du nähen möchtest für sie, dann probiere doch mal Golden Pattern. Das Programm kostet nichts, ein Schnittmuster für eine Hose 6 Euro. Du gibst die Maße deiner Tochter ein und druckst dir den Schnitt aus. Du kannst auch die Standardmaße für das Alter runterladen und nur die Abweichungen eingeben. Das ist sicher noch einfacher. Für so schwierige Figuren ist das optimal. Ich nähe alle meine Hosen nach diesem Schnitt und wandele sie immer wieder ab.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schwangerschaftshosen ist ja oben ein Stretchgummiteil... Kann man die Hosen obenrum ein Stück abschneiden und dann im Farbton passend praktisch aus Bündchenware einen dehnbaren Ring drannähen... (Oh Gott, drücke ich mich mal wieder kompliziert aus)...

 

Verstehst Du wie ich es meine?

 

Wird wohl eher bei Stoffhosen gehen, als wie bei Jeans...

 

Ansonsten ist neu nähen bestimmt einfacher als abändern... da hasse ich sowieso... brrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lialove,

schau mal in den Second-Hand-Läden nach Hosen aus den 80igern, damals war auch bei Kindern der Ballon-Look "in". Die Modelle findest Du meist in den etwas verstaubteren Läden oder beim Diaokonieladen o.ä.

Hose kaufen - Schnitt abkopieren - mehrere Stunden Zeit gespart :)

 

Viel Erfolg wünscht

dede

 

PS: Welche Größe hat Deine Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserung:

 

Welche Größe hat Deine Tochter?

 

Damit meine ich nicht die Konfektionsgröße (die scheint ja schwierig zu sein) sondern die Zentimeter Länge

 

dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

000001316713

 

So trimmt Burda Hosenschnitte auf "Bauchzuwachs", diese Methode ist auch zum Hosenändern für Deine Tochter machbar.

 

Wie oben bereits geschrieben, für den Einsatz Rippenstrickbündchen und vielleicht ein Knopflochgummi verwenden, dann dehnt es sich auch noch eine Weile mit.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

super viele brauchbare antworten habe ich da bekommen. danke.

lia ist 82,5 cm groß und hat einen bauchumfang von 64(!!!) cm. beachtlich, ich weiß. heute habe ich schon diese strickbündchen in den verschiedenen farben gekauft...leider kann ich noch nicht anfangen zu nähen, da ich meinen fußanlasser nciht finde. hab die maschine jahre nicht benutzt. hab mir heute eine gebrauchsanweisung besorgt für sage und schreibe 12,50 euro. hammer, für nur kopien.

ich danke euch und berichte weiter.

lg diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...