Zum Inhalt springen

Partner

Praktische Accessoires (Mädchen, EINFACHE Sachen)


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche momentan Ideen für Accessoires und/oder zur "Resteverwertung" bzw. für kleine, schnelle PRAKTISCHE Sachen für kleinere Mädchen (Kleinkind- und Vorschulalter).

 

Mittlerweile habe ich schon Kopftücher (zum Binden) und Haargummis gemacht; Haarbänder-Schnitte habe ich auch schon (wenn auch keien ultimativen). Vielleicht noch einen Stoffgürtel (?), das müsste ja auch einfach sein.

 

Gibt's sonst noch was Sinnvolles?

 

MUSS nicht zum Anziehen /Accessoires sein, KANN auch z.B. kleinere Rucksäcke (sorry, aber an den von Farbenmix traue ich mich nicht ran, irgendwie schreckt der mich ab, klingt so umständlich.. oder täuscht das?) oder Taschen (naja, Zugbeutel gehen immer, habe ich aber auch schon) sein.

 

Noch was?

 

Wäre superdankbar für alle Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • littlemara

    1

  • Stichelin

    1

  • knoeri

    1

Guten Morgen,

 

kleine Taschen und Rucksäcke sind immer gut.

Kennst du die Seite schon?

Kostenlose Schnittmuster

 

Hier gibt es zu fast allen Themen Schnitte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

 

Meine Kinder tragen grade auch gerne Bandanas.

Anouk hat auf ihrer Homepage einen tollen Schnitt mit Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleine Kissen für´s Puppenbettchen etc. gehen auch immer -- bzw. kommen immer sehr gut bei den Puppenmuttis an. Natürlich nicht nur Kissen sondern auch Bettdecke etc.

 

Dann kann ich auch noch empfehlen "Stofftiere" (z.T. ganz einfach nur die Grundform) zu basteln.

 

Einfach mal "Augen und Ohren offen halten" und auch die Phantasie spielen lassen.

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Freude an den blitzenden Kinderaugen (wenn "Mitbringsel" gefallen)

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hefthüllen sind prima zum "Reste verwerten".

 

Bei Farbenmix gibt es ein kostenloses E-Book zum Downloaden...

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie Klein - meine Tochter findet ihre Pixiebuchsammelhülle auch ganz toll und die muss immer mit.

 

gibt hierzu auch kostenlose Anleitungen im www

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der neuen Patchwork Spezial Taschen gab es eine Stifterolle , Rucksack und Geldbeutel, sowie die Pixie-Büchlein Sammelhülle. Ausserdem noch so süße Taschen.

 

Super süß!

 

Ich nähe aus Resten Puppenkleidung- Z.B. Hängerchen Christina von Mamu Design- oder Accessoires für die Puppenküche (Topflappen, Handtücher, Stoffkörbchen).

 

Außerdem gibt es bei Farbenmix ein Freebook für "Mehrweg-Geschenkverpackung" aus Stoff... das habe ich gleich mal versucht!!!

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das puppenbett ist ja großartig, da würd ich glatt nochmal kid sein und sogar freiwillig mit puppen spielen wollen!

lg, motte (bekennende spielzeugautogeisterfahrerin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mir noch ein Luftballonball eingefallen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=77895&highlight=Luftballon+Ball. Den habe ich noch nicht genäht, er erscheint mir aber praktisch.:cool::rolleyes:

 

Auch Jonglierbälle sind tolle Spielsachen aus sehr kleinen Resten, wie auch kleine Stofftiere. Meist sind kleine Kinder enttäuscht, wenn du ihnen "nur" eine Tasche schenkst, sie meinen nach meiner Erfahrung oft, dass da auch etwas drin sein muss.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anouk:

Das ist ja eine witzige Idee! Muss ich mir merken, das wäre mal ein e-book, das sich für ein Geschenk lohnen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...