Zum Inhalt springen

Partner

Und schon gehen die Probleme los *lach*


love_in_chains

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich bin ja neu im Forum und totale Nähanfängerin. Habe mir heute ein schnittmuster von Neue Mode quck and easy gekauft , Nr. J23293, ist ein Mehrgrössenschnitt.

 

Also ich hab ja eine verschrobene Figur, aber laut dieser Maßtabellle bin ich ein Elefant :eek:

 

Also , bei gekauften sachen nehme ich grösse 42, obwohl mir dann die Sachen in der Taille nie passen, denn da bräuchte ich 38-40.

 

Laut Maßtabelle auf dem Schnittmuster müsste ich in der Taille jedoch 42 und an der Hüfte 48 tragen !!!!!!!! wieso passt mir dann sonst 42 ????? Und wie soll ich den Rock nun nähen ??? in 42, was mir immer passt, und für die Taille in 30-40 ??? Oder wie auf dem Schnittmuster angegeben ??

 

Hilfe bitte !!!!

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • love_in_chains

    4

  • tini

    2

  • darot

    1

  • cassia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.neuemodestil.de/datenbank/Vorschau/23293.jpg

 

Also ich denke, dieser Schnitt hat massig mehrweite :) von daher würde ich mal nach Taillengröße den Schnitt kopieren, ausschneiden und dann mit ein paar Nadeln zusammenstecken und anhalten :)

 

Alternative: Auf Höhe Deiner stärksten Stelle den Schnitt mal ausmessen und mit Deinen Daten vergleichen

 

Dritte Alternative: Näh aus bettwäsche o.ä. ein Probemodell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging ja schnell *freu*

 

Bettwäschemodell , das ist gut !!!!! Danke für den Tipp, so werd ich es machen !!

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja - meine Maße gehen in den Maßtabellen auch immer quer durch - von 38 - 44 oder ähnlich.