Zum Inhalt springen

Partner

Und schon gehen die Probleme los *lach*


love_in_chains

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich bin ja neu im Forum und totale Nähanfängerin. Habe mir heute ein schnittmuster von Neue Mode quck and easy gekauft , Nr. J23293, ist ein Mehrgrössenschnitt.

 

Also ich hab ja eine verschrobene Figur, aber laut dieser Maßtabellle bin ich ein Elefant :eek:

 

Also , bei gekauften sachen nehme ich grösse 42, obwohl mir dann die Sachen in der Taille nie passen, denn da bräuchte ich 38-40.

 

Laut Maßtabelle auf dem Schnittmuster müsste ich in der Taille jedoch 42 und an der Hüfte 48 tragen !!!!!!!! wieso passt mir dann sonst 42 ????? Und wie soll ich den Rock nun nähen ??? in 42, was mir immer passt, und für die Taille in 30-40 ??? Oder wie auf dem Schnittmuster angegeben ??

 

Hilfe bitte !!!!

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • love_in_chains

    4

  • tini

    2

  • darot

    1

  • cassia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.neuemodestil.de/datenbank/Vorschau/23293.jpg

 

Also ich denke, dieser Schnitt hat massig mehrweite :) von daher würde ich mal nach Taillengröße den Schnitt kopieren, ausschneiden und dann mit ein paar Nadeln zusammenstecken und anhalten :)

 

Alternative: Auf Höhe Deiner stärksten Stelle den Schnitt mal ausmessen und mit Deinen Daten vergleichen

 

Dritte Alternative: Näh aus bettwäsche o.ä. ein Probemodell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging ja schnell *freu*

 

Bettwäschemodell , das ist gut !!!!! Danke für den Tipp, so werd ich es machen !!

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja - meine Maße gehen in den Maßtabellen auch immer quer durch - von 38 - 44 oder ähnlich.

 

Aber wie schon tini schreibt: messe direkt am Schnitt und vergleiche diese Maße. Ich vermute, dass Du dann besser siehst, welche Größe Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht mir auch so, laut Burda trage ich über der Hüfte Größe 46. Ich weigere mich selbstverständlich aus psychischen Gründen, dieser Linie zu folgen ;) ;) .

Du kannst aber tatsächlich an unterschiedlichen Körperstellen unterschiedliche Größen haben, und das ist gerade bei mir auch der große Vorteil des Selbernähens: oben schmal, unten breiter und über Hüfte/Hintern noch ein Schippchen mehr=> da war an den Kauf eines Etuikleides nicht zu denken. Selbstgenäht passt es nun perfekt.

Du kannst ganz grob zunächst tatsächlich einfach an den jeweiligen Stellen die Linie wechseln (ein bisschen elegant, damit das keine Stufe wird). Als ich noch so gar nicht wusste, was mir burdistisch passt, habe ich dann mit 3-4cm (!) Nahtzugabe zugeschnitten, damit ich im Zweifel (wenn 44 dann doch noch zu knapp ist) noch Stoff über habe (ABER NICHT 46!!! :p ). Auch jetzt lasse ich bei Kleidung, die über meine neuralgischen Punkte geht (Röcke, Kleider, Hosen), zunächst noch 2-3cm NZG stehen.

Viel Erfolg- und die tatsächliche Größe braucht ja niemand zu wissen (ist ja schließlich kein Etikett drin :) )...

 

 

ein sonniges Wochenende wünscht

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cassia,

 

oben schmal, unten breiter und über Hüfte/Hintern noch ein Schippchen mehr

 

*lach* ganz genau, darum hab ich mir bisher auch fast nur Röcke mit Gummibund gekauft, alles andere machte keinen sinn, weil der Bund in der Taille natürlich immer sehr weit abstand.

 

LG

Mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...