Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread November 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo im neuen Monat ihr Lieben,

 

Boomer hatte im Oktober-Thread gefragt ob ich den neuen Monat mit "Glitzer und Glamour" überschreiben würde. Aber ich empfinde, dass das der Allgemeinheit nicht so gut gerecht werden würde, den Thread per Überschrift komplett unter dieses Motto zu stellen. Es sind ja auch einige hier die lieber nicht in einem Thema eingebunden wären. Dieser Thread hier ist ja eigentlich unser Dessous-Stammtisch im Nähcafe und somit für alle da die interessiert sind. Da würde ich es nicht so passend finden diesen zu einem Thementhread zu machen.

 

Wie wäre es wenn wir "Glitzer und Glamour" als inoffiziellen Unterton in diesem Monat einfach mal stehen lassen? Jeder der mag kann dann dazu etwas nähen und zeigen, jeder der nicht mag, der zeigt einfach was genäht wurde. Ich glaube das wird allen gerecht. Lasst uns mal sehen wie das läuft und wenn ihr mögt können wir in der letzten Woche vom November wieder eine kleine Themensammlung machen und das Ergebnis wieder als inoffizieller Unterton für das neue Monat nehmen. Vielleicht können wir so beiden Fraktionen gerecht werden, würde mich freuen.

 

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Dessous-Monat

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    8

  • Boomer

    7

  • gundi2

    6

  • anagromydal

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja,ich hatte jetzt gedacht,so wie die Überschrift ist + den Zusatz "Glitzer und Glamour" so als Monatsmotto.So ein stiller Unterton im ersten Text ist doch nach ner Woche vergessen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde, dass das der Allgemeinheit nicht so gut gerecht werden würde, den Thread per Überschrift komplett unter dieses Motto zu stellen. Es sind ja auch einige hier die lieber nicht in einem Thema eingebunden wären. Dieser Thread hier ist ja eigentlich unser Dessous-Stammtisch im Nähcafe und somit für alle da die interessiert sind. Da würde ich es nicht so passend finden diesen zu einem Thementhread zu machen.

 

Hallo,

 

dem möchte ich mich anschließen!

 

Das hindert ja niemanden daran, "Glitzer und Glamour" zu nähen und es dann hier vorzustellen;) - mein Stil ist das einfach nicht, aber schöne Bilder schaue ich mir trotzdem gerne an........

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Boomer, wir "Normalnäher" können Dich und die anderen Glitzer und Glamour-Näherinnen gerne anfeuern oder anmahnen, wenn es nicht spätestens bis Mitte November aus dem Bildschirm blinkt und funkelt ... ;):D

 

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ein bischen Glitzer hab ich verarbeitet. Auch wenn ich gar nichts davon wusste bis eben gerade.

 

Der Samt hat definitiv ein edles Erscheinungsbild. Da ich das mit dem Aufbiegen der Bügel nicht komplett hinbekommen habe, hab ich schlicht den Cup vergrößert ;). Und er passt sogar :D. Kleine Änderungen für den nächsten habe ich schon notiert.

Ich probiere trotzdem mal Staby Bügel - ich muss sowieso Laminat bestellen, weil ich gar keins mehr habe :o.

 

Samt.jpg

 

Samt_Detail.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das mit dem Aufbiegen der Bügel nicht komplett hinbekommen habe, hab ich schlicht den Cup vergrößert ;). Und er passt sogar :D.

 

geht das??? Bügel aufbiegen? Erklärst du bitte wie? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das??? Bügel aufbiegen? Erklärst du bitte wie? :)

 

 

Ich hab das Problem, dass sich die Bügel seitlich verziehen, sobald auf die Seitenteile Zug kommt. Dadurch wird der Cup platter als er eigentlich ist. Eigentlich will ich das also verhindern. ;)

 

Da habe ich das geschildert: Den Bügel verzieht es... - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hindert ja niemanden daran, "Glitzer und Glamour" zu nähen und es dann hier vorzustellen;) - mein Stil ist das einfach nicht, aber schöne Bilder schaue ich mir trotzdem gerne an........

 

gundi

 

Natürlich hindert das niemanden etwas nach dem Thema zu nähen.Aber genauso ist es umgedreht.Niemand muß sich am Thema beteiligen.Jeder kann nähen was er will.Ich hätte es nur schön gefunden,wenn es mal wieder ein Thema gegeben hätte,an dem sich mehrere beteiligen.Und dann wäre es auch schön,wenn es oben drüber steht.Naja,wenn keiner Lust hat,dann eben nicht.War ja nur ne Idee.

 

Schnipps,dein Samt-BH sieht sehr edel aus.Elastischen Samt hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand.Rutschen da die Klamotten gut drüber,oder bleiben sie etwas hängen?Wird es auch noch Höschen dazu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer

 

es hindert dich doch niemand dran im Dessous-Forum einen eigenen Thread auf zumachen und selber einen "Glitzer und Glamour"-Thementhread zu initiieren. Tu das doch wenn du es gerne möchtest, warum nicht?

 

Ich bin nach wie vor der Meinung das unser allgemeiner Quatsch-und-herzeig-Thread für jeden Monat, nicht der Ort für ein explizites Thema ist. Deshalb ist es ja ein allgemeiner Thread, so war er von anfang an gedacht und ich glaub das viele das gerne auch so belassen möchten, jedenfalls hab ich das in den vergangenen Diskussionen so verstanden.

 

@Schnipps

der sieht klasse aus. Genau meine Kragenweite. Hast du die Steinchen aufgebügelt? Hotfix? Ich glaub sowas mach ich auch mal. Ich hab noch etliche Steinchen rumliegen. Ich denk nur immer nicht dran das man sowas machen kann. Danke fürs erinnern.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schankedön :hug:.

 

@ Boomer: Flutschig ist der Samt auf jeden Fall nicht - aber Spitze ist es ja auch nicht unbedingt. :) Aber meine Shirts & Pullis sind eigentlich so körpernah, dass es da keine Probleme mit hochschieben geben sollte.

 

Höschen wird es definitiv geben - ich habe zwar nur 40cm von dem Samt, aber auf 150cm Breite. Wenn ich sie fertig habe, reiche ich sie nach. :)

Die Idee mit dem Samt kommt eigentlich von einem einsamen gekauften Samtstring - der brauchte definitiv ein passendes Oberteil :D.

 

 

@Anagromydal:

Ja genau, die Steinchen sind Hotfix - ganz edel von Swarovski. Der bleibt ewig schön :).

Ich hatte erst versucht mit Strasskleber ohne Hotfix zu kleben - hat auf den langen Samtfasern überhaupt nicht gehalten.

 

Ich werde denke ich auch noch was zum Glitzer&Glamour beisteuern :D. Glitzer ist guuuuuut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer

 

es hindert dich doch niemand dran im Dessous-Forum einen eigenen Thread auf zumachen und selber einen "Glitzer und Glamour"-Thementhread zu initiieren. Tu das doch wenn du es gerne möchtest, warum nicht?

 

Ich bin nach wie vor der Meinung das unser allgemeiner Quatsch-und-herzeig-Thread für jeden Monat, nicht der Ort für ein explizites Thema ist. Deshalb ist es ja ein allgemeiner Thread, so war er von anfang an gedacht und ich glaub das viele das gerne auch so belassen möchten, jedenfalls hab ich das in den vergangenen Diskussionen so verstanden.

 

 

Natürlich hindert mich niemand daran ein eigenes Thema aufzumachen.Aber ich denke,2 Freds zum Dessousnähen müssen nicht unbedingt sein.Ich fand es in letzter Zeit nur etwas ruhig hier und dachte,das würde wieder mehr Leben in die "Bude"bringen.Labern wir halt weiter allgemein über Dessous.

 

 

@Schnipps,ich hatte vor sehr langer Zeit mal einen Samtbikini,den ich sehr gemocht habe.Das es sowas auch als Dessousstoff gibt,hab ich noch nicht gesehen.Da hätte ich auch Bock drauf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nur schön gefunden, wenn es mal wieder ein Thema gegeben hätte, an dem sich mehrere beteiligen.

 

@boomer

 

Für so etwas musst du nur auch die entsprechenden Mitstreiterinnen finden - und die Resonanz darauf scheint sich ja zur Zeit in Grenzen zu halten.

 

Deine Anfrage halte ich übrigens durchaus für sinnvoll - nur solltest du IMHO auch mit dem Ergebnis leben können und jetzt nicht aus Frust den Inhalt (und die Beteiligten) des Threads abwerten;)

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer

 

Für so etwas musst du nur auch die entsprechenden Mitstreiterinnen finden - und die Resonanz darauf scheint sich ja zur Zeit in Grenzen zu halten.

 

Deine Anfrage halte ich übrigens durchaus für sinnvoll - nur solltest du IMHO auch mit dem Ergebnis leben können und jetzt nicht aus Frust den Inhalt (und die Beteiligten) des Threads abwerten;)

 

gundi

 

Ich kann damit leben,ich habe keinen Frust deswegen und schon gar nicht werte ich irgend etwas ab.Ich weiß nicht woraus du das ableitest:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so keinerlei Ideen habe, wie ich "Glamur + Glitzer" gestalten sollte, warte ich schon dringend auf Anregungen.

 

Ansonsten liegt hier schon viel zugeschnitten, aber mir fehlt es einfach an Zeit.

 

Aber Augenfutter nehme ich gerne an.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe am Wochenende nochmal einen Kurs (das waren dieses Jahr viele, aber es macht so viel mehr Spaß als zu Hause allein zu nähen und diesen verbinde ich noch mit einem Besuch bei meiner Mutter, da er in meiner Heimatstadt stattfindet), ein paar Steinchen aufzukleben wäre ja eine Idee. Wenn die Farbe zu meinem Stoff passt, da muss ich mal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Thema und ohne "Motivation", aufdrängen muss ich mich dann auch niemandem. Vor mich hinnähen tue ich sowieso, ob das jemand mitkriegt oder nicht. Die Kehrseite der Medaille: mir fehlt dann auch die Motivation, jemand anderes daran teilhaben zu lassen.

 

 

Und genau das finde ich schade.Denn für mich ist es ungemein inspirierend,wenn sich an solchen Themen Könner beteiligen,von denen man sich immer mal was abgucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich darf vielleicht kurz erinnern, das ich die einzige war die bei dem letzten Motivationsmonat überhaupt etwas genäht und hergezeigt hat. Ganz offensichtlich ist die Motivation nach einem Thema zu nähen ja dann doch nicht so übergroß. Die ganze Motivationsmonatsgeschichte ist ja nicht eingeschlafen weil so ein riesen Andrang gewesen wäre, möcht ich meinen.

 

Mir ist das ehrlich reichlich wurscht - stimmt ab und macht wie die Mehrheit will. Es findet sich bestimmt ein Moderator der uns den Thread umbenennen kann. Ich näh ohnehin was mir gefällt Thema hin oder her und motiviert bin ich ebenfalls auch ohne Thema, nur mit dem herzeigen hab ich Probleme weil ich nicht bei Licht zum Fotografieren komme.

 

Hätte ich auf Boomers Zuruf sofort den Thread entsprechend benannt, dann hätten sich vermutlich andere Leute fragend geäussert, was das soll. Ihr seht ich hab da eine gewissen "no-win"-Situation. Man kann es nie wirklich richtig machen.

 

Bisher hab ich den Eindruck das noch jeder Neuzugang in diesem Thread nett und freundlich aufgenommen worden ist. Was erwartet Ihr noch, damit ihr nicht das Gefühl habt wir wären ein Grüppchen wo man sich nicht an den Tisch dazu setzen darf?

 

Ich geh jetzt an die Nähmaschine. Ich hab einen Utilikilt zu nähen und keine Lust zu zanken.

 

Lieben Gruß

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue in die Dessous-threads fast gar nicht mehr rein, weil ich den Eindruck habe, dass es ein Clübchen ist, ähnlich, wie es mal bei den Nähneulingen war.

 

Mit dem Eindruck, dass es im Nähcafé genauso gewünscht ist (im realen Café setze ich mich ja auch nicht ungefragt mit an den Tisch), habe ich das schulterzuckend zur Kenntnis genommen.

 

Kannst du meine Gedanken lesen?

Das Clübchen ist meinerseit nicht negativ gemeint.

Aber leider ist es wie in den meisten Cafes, es wird halt gebabbelt und nur noch weniges fachliches ausgetauscht.

Ob jetzt mit oder ohne Glitzer und Motto.

Grüße

Gabi die in den nächsten Tagen wieder mit Dessous anfängt, aber nix mit Glitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt an die Nähmaschine. Ich hab einen Utilikilt zu nähen und keine Lust zu zanken.

 

Lieben Gruß

 

Mo

 

Es will sich auch keiner mit dir zanken.:hug:

Es ist schon irgendwie so, wie Zwirni schreibt im Cafe setzt man sich auch nicht an einen vollbesetzten Tisch.

Ich jedenfalls nicht und Zwirni scheinbar auch nicht.

 

Bloß um euch schnell mal zu zeigen, was ich grade genäht hab, och nö.

Ich schütte im Cafe auch fremden Leuten nicht meinen Einkauf auf den Tisch zum begutachten.

 

Insgesamt ist es in letzter Zeit um die Dessous eh ein wenig ruhiger geworden.

 

Andrerseits verstehe ich nicht, warum derjenige der einen Mottomonat will, nicht einen ausruft oder wenn jemand motiviert werden will, nicht einen Wip beginnt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon irgendwie so, wie Zwirni schreibt im Cafe setzt man sich auch nicht an einen vollbesetzten Tisch.

Ich jedenfalls nicht und Zwirni scheinbar auch nicht.

 

Ich schon :). Zumindest virtuell. So lernt man neue Leute kennen. :)

Auch wenn es ein bisschen Überwindung kostet ;). Im echten Leben würde ich das denke ich auch nicht machen.

 

Ich finde die Idee des Motivationsmonats super, aber ich bin leider eher ein "Saisonarbeiter". Hab ich Zeit, dann mach ich auch was. Habe ich keine Zeit, dann passiert Wochen lang nix an der Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Schnipps... ich auch, aber auch nur virtuell, so geschehen im Oktober (und hergezeigt auch). Da hatte ich über ein Jahr Dessouspause hinter mir, bin aber trotzdem "ins Gespräch gekommen", ich war froh, dass es "alte virtuelle Bekannte" dort immer noch gab! Das Nähcafe ist zum "Babbeln" da. Einen Momo oder sonst aktivierenden Thread würde ich mir auch wünschen, die zündende Idee dazu habe ich aber nicht. ("Tüddeln" liegt mir immer noch nicht, eher weniger...:o) Heißt aber nicht, dass ich nicht seeehr gern über die Schulter geschaut hätte. Andererseits "abstimmen" ohne aktiv beitragen zu können, wollte ich nun auch nicht. So erklärt sich eine ausbleibende Stimme eben auch.

 

Mit anderen Worten, wer gern ein Thema zum Mitnähen eröffnen möchte, gern auch Glitzer: ich schwimme bestimmt gern vorbei, vielleicht steckt es ja doch an? Wenn dann ein Plätzchen zum Schwatzen gebraucht wird, gibt`s doch das Nähcafe...

 

Liebe Grüße in die Runde!

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon :). Zumindest virtuell. So lernt man neue Leute kennen. :)

Vielleicht liegts ja am Alter?

 

Mit anderen Worten, wer gern ein Thema zum Mitnähen eröffnen möchte, gern auch Glitzer: ich schwimme bestimmt gern vorbei, vielleicht steckt es ja doch an? Wenn dann ein Plätzchen zum Schwatzen gebraucht wird, gibt`s doch das Nähcafe...

So seh ich das auch.

Völlig wertfrei, mir ist es zu umständlich aus einem Nähcafegespräch, die für mich interessanten Infos rauszusuchen.

Guts Nächtle

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Glimmer und kein Glitzer - einfach nur Augenfutter:

57744

57743

 

Leider nicht mal das :( Bilder sind in der Galerie - warum sie hier nicht angzeigt werden weiß ich nicht :confused:

Bearbeitet von Paradies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, aber meine Benachrichtigungsmail enthält die Links:confused:

Und da musste ich doch gleich mal nachschauen.....

 

Dieses 3-teilige Cup von Merckwaerdigh finde ich auch sehr schön, habe die CUPL16-Version bereits mehrfach für mich genäht und die BHS10 für meine Tochter, und die passen bei uns immer noch am besten.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.