Zum Inhalt springen

Partner

Tine Wittler Wickelbluse?????


berti0611

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr die Einrichtungsfee??? Ich möchte mir auch so eine Wickelbluse/Hemd nähen!!!!Doch wo krieg eich ein Schnittmuster in 46 her????????? Die die ich finde sind nur sehr kurz und sehr Taillienbetont!!!!Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • mutzenmandel

    2

  • berti0611

    2

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

hast Du ein Schnittmuster für eine einfache Bluse? das ließe sich unter Umständen einfach schräg verlängern?

 

arc

 

PS: ich bin immer begeistert von Tines Klamotten. Sie hat großes Geschick beim Anziehen und Kombinieren. Wer weiß, vielleicht näht sie auch? Schreib ihr doch mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und Willkommen in diesem Forum!

 

Wir haben hier noch ein Unterforum > Rubensfrauen. Dort sind mit Sicherheit einige Damen unterwegs, de Tipps für Dich bereit haben.

 

Die Einrichtungsdamen sind hier wohlbekannt und nicht unumstritten - ihres Kleidungsstils betreffend.;) Schön finde ich den Mut zur Farbe. Weniger schön sind oft die Schnitte, die sehr improvisiert wirken - wie ich jedenfalls finde.:rolleyes:

 

Schnitte in großen Größen findest Du vor allem bei amerik. Herstellern, wie Mc Calls usw. Du kannst hier im Forum mal ganz nach oben gehen - graue Leiste neben dem Logo Hobbyschneiderin - dort findest Du ganz unscheinbar "LINKS" . Klick da mal an und dann scroll bis Schnitttmuster runter. Dort findest Du dann sicher einiges zum Durchstöbern. Bei http://www.schnittmuster.net kannst Du sie dann auch bestellen.

 

Viel Erfolg!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und Willkommen in diesem Forum!

 

Wir haben hier noch ein Unterforum > Rubensfrauen. Dort sind mit Sicherheit einige Damen unterwegs, de Tipps für Dich bereit haben.

 

Die Einrichtungsdamen sind hier wohlbekannt und nicht unumstritten - ihres Kleidungsstils betreffend.;) Schön finde ich den Mut zur Farbe. Weniger schön sind oft die Schnitte, die sehr improvisiert wirken - wie ich jedenfalls finde.:rolleyes:

 

Schnitte in großen Größen findest Du vor allem bei amerik. Herstellern, wie Mc Calls usw. Du kannst hier im Forum mal ganz nach oben gehen - graue Leiste neben dem Logo Hobbyschneiderin - dort findest Du ganz unscheinbar "LINKS" . Klick da mal an und dann scroll bis Schnitttmuster runter. Dort findest Du dann sicher einiges zum Durchstöbern. Bei http://www.schnittmuster.net kannst Du sie dann auch bestellen.

 

Viel Erfolg!

 

L.G. Liane

 

Muß mich ergänzen bzw. korrigieren: Es gibt unter den Homemodellen auf Tines Seite ein paar wunderschöne Modelle. Mein Favourit: dress to kill und das Abendkleid in grün. Auch die Tunikas finde ich überwiegend schön. Dennoch kann ich speziell dem Wickelshirt aus unelastischem Stoff nichts abgewinnen. Ich finde, dass es doch noch runder macht und zu flächig wirkt. Die Modelle mit vielen Abnähern dagegen halte ich für super gelungen. Vielleicht kann man ja Tines Designerin bewegen, auch die Schnitte irgendwann zu verkaufen? Nicht jede kann sich leisten, die Teile für 179 EUR nähen zu lassen. Und die eine der andere hier kann das ja auch selbst.;) Kann man in dieser Größe ganz sicher viel Geld sparen.:roller:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich jetzt irren, aber ich meine, in der Ottobre woman war genau so etwas drin - und gleich mit Abnähern, die man aber weglassen kann, wenn ma es lässiger mag

 

guckst Du hier:

http://www.ottobredesign.com/de/

Heft 2/2006

und dann in der Schnittübersichtz ziemlich genau in der Mitte!

 

Wäre das nix? Auf meinem hth - have to have - Zettel steht das Teil noch

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tine weiß ich, dass sie auch eine preiswerterte Modelinie entwickeln und verkaufen wollte. Das hatte sie hier mal in einem früheren Thread selbst geschrieben. Also einfach mal nachschauen hier im Archiv oder Tine selbst fragen.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...