Zum Inhalt springen

Partner

Falzgummi hat gefärbt


australiakatze

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir gestern das ONION-Top genäht.

Habe den Halsauschnitt mit rotem Falzgummi eingefasst.

Um die Spuren meines Trickmarkers zu entfernen zog ich es gestern Abend noch schnell durchs kalte Wassser. Rauf auf den Bügel und aufgehängt.

Heute morgen sehe ich dann die Bescherung:eek::eek::eek: da hat doch tatsächlich das Falzgummi ausgefärbt.

Habs jetzt mal eben durch die Waschmaschine laufen lassen. Aber der Rand bleibt. (Das Top ist weißgrundig).

Ist euch das auch schon mal passiert?

Wascht ihr Falzgummi vor:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    4

  • Kaethchen

    2

  • nowak

    1

  • Tinili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Margot,

 

hast du den am Mittwoch gekauft?

 

Ausgefärbt hat bei mir noch kein Falzgummi. Aber meine an den weissen Tops sind nicht mehr weiss sondern zart rose, weil mein rosa Wäschespitze ausgefärbt hat.:mad:

 

Das ging auch bei weiteren rein weissen Wäschen nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mit Falzgummi ist mir das noch nicht passiert. Sollte eigentlich auch nicht.

 

Ich würde auch, wenn nicht explizit was anderes dran steht, bei Falzgummi davon ausgehen, daß er waschbar ist. Falls du noch weißt, wo du ihn gekauft hast, würde ich dort mal freundlich nachfragen.

 

(Wenn man bei vielen verschiedenen Händlern kauft, sollte man sich eigentlich an alle Sachen kleine Schildchen hinmachen.... :o Dann weiß man im Schadensfall wenigstens, wo man künftig besser die Finger von läßt. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marion, ja das ist eine gute Idee mit den Schildchen.

Ich meine, dass ich weiß wo ich das Falzgummi her habe.

Habe schon nachgefragt und warte auf die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, danke für die Blumen.

Das geht runter wie Öl (ich musste jetzt sooooo lachen).

Und da ich heute beim Friseur war, sehe ich nochmal 10 Jahre jünger aus - hihihi

 

Aber: wenn ihr wüsstet wie schwierig es war, bis ich das Bild überhaupt da hin bekommen habe, wo es hin soll.

Tu mich mit dem Computerzeugs immer seeeeeehhhhr schwer. Aber: ich muss auch sagen, hier habe ich schon sehr viel geholfen bekommen und konnte meine minimalistischen PC-Kenntnisse GRANDIOS (für meine Begriffe) erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieder zum Thema zurückzukommen, mir ist das auch schon passiert, neulich auch mit einer roten Wäschespitze :(

Vielleicht hilft es evtl. wenn man das mit Essigwasser wäscht, hab mal gehört, dass das die Farben fixieren soll, ausprobiert hab ich es nicht. Aber ich denke, das wäre mal einen Versuch wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...