Zum Inhalt springen

Partner

Tankini Schnittmuster in Großer Größe


huhn

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

da ich beim Kauf nie so das Passende an Tankinis finde, würde ich mich gerne selber einmal an einen selbstgeschneiderten wagen.

Kann mir jemand ein gutes Schnittmuster empfehlen? Ich brauche Gr 48/50 :( . Nach Möglichkeit Neckholder und das Oberteil nicht eng anliegend.

 

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

 

Dat huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    2

  • Semiramis

    2

  • huhn

    2

  • gg67

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und das Oberteil nicht eng anliegend.

 

 

Dazu fällt mir ein, dass ich im letzten Jahr so einen locker fallenden Tankini genäht habe (nach Knipmode, allerdings nicht in gr0ßer Größe). Im Wasser schwamm dann das Oberteil irgendwie hoch, das fand ich nicht so toll. Beim nächsten Mal würde ich es eher anliegend nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Euch für die Antwort.

 

@gg67 und Sofa, bekomme ich diese Schnitten nur online? Oder bekommt man sie auch im Laden? Sorry falls ich doof frage.

 

@semirasis, da hatte ich auch schon dran gedacht aber ich dachte da etwas mehr an das Kaschieren des doch vorhandenen Bäuchleins.

 

Lg

huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du meinst eher ein festes Bikini-Oberteil mit einer Verlängerung daran - kann das sein? Stichwort zum Gucken: Primadonna Hemdchen - das ist die Unterwäsche-Variante, ginge aber auch als Bademode.

Denn ein echter Tankini und ein Bäuchlein, da wäre was zum Rumsitzen, aber nichts für ins Wasser. Denn das Teil unter der Brust muss schon recht eng sein, damit es nicht über die Oberweite hochrutscht/-schwimmt. Wenn der Unterschied eher gering ist, würde ich das nicht empfehlen.

 

Was Du auch machen kannst, wenn es schon vom Busen aus "fallen" soll: ein "Rettungs"-Innenleben aus dem gleichen Stoff drunter, was das "wichtigste" bedeckt. Quasi ein Büstier und ein weiter Tankini, einzeln genäht und an der Oberkanten zusammengefasst. Ob das aber praktikabel ist und gut aussieht, das weiß ich nicht.

 

Aber halt uns mal auf dem laufenden, was Du gemacht hast, ich könnte auch was "Bauch"kaschierendes fürs Freibad gebrauchen.

 

Ach so: Ich denke nicht, dass Du die Schnitte in einem normalen Laden bekommst. Aber ein Laden, der den richtigen Stoff führt, könnte auch einen Schnitt haben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung : bis über die Oberweite rutscht mein Tankini nicht hoch, dann würde ich ihn im Wasser nicht tragen. Ich habe mal gemessen : an den Seiten hat er jeweils knapp 5 mm Spiel, d.h. ich kann soviel Stoff mit den Fingern greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gg67 und Sofa, bekomme ich diese Schnitten nur online? Oder bekommt

 

 

McCalls könnte man evtl. bei Karstadt kriegen bzw. die können ihn dort bestellen. Jalie gibt es soweit ich weiß nicht im normalen Laden zu kaufen, sondern nur online, einige deutsche Online Händler führen aber auch Jalie, also musst du nicht im Ausland bestellen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...