Zum Inhalt springen

Partner

Jogging Hosenschnitt gesucht


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich suche einen Schnitt, den ich für eine Jogginghose - nicht zum Joggen, sondern zum "zu-Hause-herumlümmeln" nehmen kann.

 

Ich habe schon bei den Jalie-Schnitten, bei Neue Mode und Burda geschaut, aber es gibt immer nur Kombinationen und die Oberteile sagen mir nicht unbedingt zu.

 

Oder kann ich einfach einen normalen Hosenschnitt abwandeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    3

  • darot

    2

  • Sylvia1955

    1

  • JackyO

    1

Auch hier kann ich nur den Legginsschnitt von Patterncompany weiterempfehlen. Er eignet sich sicher auch für Nickystoff oder Joggingstoff. Anschauen kann man ihn bei Anita Pavanistoffe (http://www.naturstoff.de/shop/index.asp?id=92040&sid=2886455714&product_code=NEW2335)

Ich habe danach schon eine Hose genäht. Sitzt super.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einen hosenschnitt eine nummer größer zuschneiden und als bundabschluss einen gummizug machen.

signatur

 

Genau so mache ich das, das ist ganz einfach und man braucht keinen Extra-Schnitt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn noch ein kostenloses Schnittmuster gesucht wird, bei shelby (ein finnischer Outdoor-Ausstatter und Schnittmusteranbieter für Extremsport-Klamotten) gibt es ein Schnittmuster für die Vuokatti Tights. Das ist dann aber eine eng anliegende Hose, die Beine könnte man aber auch unten weiter auslaufen lassen. Man sollte sich nicht von den etwas ulkig aussehenden Schnittmusterübersichten abschrecken lassen. Ich habe schon den Vuokatti Pullover genäht, und der saß bei mir prima, mit der Hose habe ich aber noch keine Erfahrung. Ich denke die eignet sich prima für Funktions-Textilien, notfalls würde ich sie etwas größer zuschneiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen normalen Hosenschnitt von Burda genommen, der eigentlich für unelastischen Stoff gedacht ist. Ich habe den dann ich meiner normalen Größe zugeschnitten, weil ja Jogginghosenstoff immer ein bisschen elastisch ist.

Die Hose habe ich inzwischen nochmal genäht, dabei habe ich sie unten einfach ausgestellt, das ist die ideale Auf-dem-Sofa-lümmel-Hose.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

besten Dank für die Tipps :super:

Da ich (natürlich ?) auch schon über einige Hosenschnitte verfüge, werde ich es mal mit dem Tipp versuchen, eine Nummer größer zu nehmen und einen Gummizug einzuziehen.

Die Idee gefällt mir.

 

Ich mag nämlich gerne eine Lümmelhose mit Gummizug - und nicht mit Kordel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...