Zum Inhalt springen

Partner

wieviele Zentimeter für mehr Brust


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte gern eine "Brustvergrößerung" an einem Schnitt machen. In einem älteren Schneiderbuch habe ich gelesen, daß man Länge zugeben muß. Also Schnitt-Vorderteil quer durchschneiden, mit Papierstreifen verlängern und Abnäher neu einzeichen. Woher weiß ich nun, wieviele Zentimeter ich den Schnitt verlängern muß. Muß ich mich da an meiner Länge von Schulter bis Taille orientieren? Ich hoffe, diese Anfänger-Frage ist OK.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    2

  • ma-san

    1

  • Muschka

    1

  • KirstenMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

gib mal unter "Suchen" oben in der grünen Zeile "FBA" ein. FBA steht für Full Bust Alteration also für Anpassung an vollere Brust. Da findest Du reichlich Hinweise.

 

Nur mit Länge bzw. Weite zugeben ist da nämlich nix. Der Schnitt muss da sozusagen "auseinandergezogen" werden.

 

Eine zusätzliche Anleitung mit Bildern findest Du auf den Seiten von "Sew & Sushi"

 

Liebe Grüße

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

 

so grob lässt sich festlegen, die Differenz Schulter/Halspunkt vorne minus hinten ergibt die geforderte Abnäherbreite.

 

Wenn schon ein Abnäher da ist, dann musst diese vorhandenen Breite von der geforderten abziehen. Der Rest ergibt die Mehrlänge, die Du einfügen musst.

 

Du solltest aber auch noch kontrollieren, ob Dir die Breite im Vorderteil reicht, oder ob Du da auch noch dazugeben musst.

 

Hierzu findest Du einige Anleitungen im Forum unter dem Stichwort "FBA" (Full Bust Alteration")

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...