Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala und Hüte


Flonama

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, daß ich in diesem Forum nicht total falsch bin :confused: ! Ich habe mir soeben die neuen Hut- und Mützenschnitte von Lekala heruntergeladen und wollte einen Schnitt für meine Tochter ausdrucken. Da mußte ich allerdings feststellen, daß es weder in eprint4 noch in eprint5 die Möglichkeit gibt, den Kopfumfang als Maß einzugeben :confused: . Aber da muß es doch auch eine Möglichkeit geben, den zwischen dem Kopfumfang einer 3Jährigen und einer 10 Jährigen ist doch ein gehöriger Unterschied. Bei den eprint5 für Damen und Herren gibt es diese Möglichkeit offenbar auch nicht. Dabei habe ich - wie ich bei manchen Hüten schon feststellen mußte - im Vergleich zu meinen 160 cm Gesamtlänge einen regelrechten Quadratschädel :rolleyes: . Die meisten Hüte sind also zu klein.

 

Wer kann mir helfen? Ich wollte eigentlich heute abend die "Lindenstrasse" nutzen, um meinem Mädel eine schicke Mütze für den Kindergarten zu zaubern (Dann brauche ich bei Mutter Beimer und co kein schlechtes Gewissen zu haben. So, jetzt habe ich mich also auch noch als Lindenstrassen-Fan geoutet. Ich hoffe, Ihr werdet es überleben :D :D :D )

 

Liebe Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • Lillyfee

    1

  • Flonama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Flona,

 

du hast bereits Antwort beim Lekala-forum, habe ich gerade gesehen. Anscheinend ist das Fenster, das nach Anklicken der Schnitterstellung aufgeht, dasjenige, in das man den Kopfumfang eingeben muss. Es sieht so aus wie das Fenster, bei dem du die Farbnummer der Hintergrundfunktion wählst.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die Frage, aber wo kann man denn die neuen Mützenschnitte herunterladen. Irgendwie kann ich bei Swetlana nichts finden - oder habe ich Tomaten auf den Augen?

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ne, bei mir stehen da nur irgendwelche Vokalreihen mit seltsamen Zeichen drauf....Gibt's denn eine deutsche Version?? Auch die Anleitung ist ja auf Russisch, und bei den angezeigten Schnittteilen weiss ich auch bei einigen nicht, ob das nun Einlage, Oberstoff oder was auch immer sein soll und wieviele Teile man zuschneiden muss. Das wäre schon super auf deutsch :o

Weisst du was neues darüber? Sind die Hüte evtl. in der neuesten Version von Nr. 34 versteckt? Ich habe meinen download von der englischen (russischen) Seite gemacht (unter print, letzte Seite)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod

 

Hm... ich habe einfach vergessen,was ich gemacht habe...sorry

Ich habe in meine geöffneten Algorithmen(man gönnt sich ja sonst nichts) im Befehl für diese rote Karte "Kopfumfang" selber geschrieben.

Und das muß der Hersteller jetzt für seine englischen und deutschen Algorithmen auch machen.

 

Wenn Swetlana den Download auf ihrer Seite freischaltet,dann wird die Beschriftung auf jeden Fall da sein......

 

Beim Durchstöbern der geöffneten Algorithmen hatte ich so Anfälle von Ideen....man kann die Länge des Bandes bestimmen...man kann die Anzahl der Segmente bestimmen.....deren Höhe und Breite......irgendwie sah das nach Blütenblättern aus....

 

Eine Mütze habe ich in einen Beutel verwandelt....

 

Die Modelle sind echt klasse.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.