Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Mode-, Farb- und Stilberatung (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=188)
-   -   Geht das? Bitte mal schauen... (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=167505)

KarLa 27.06.2013 19:10

Geht das? Bitte mal schauen...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

ich bin im Moment total gefrustet.
Ich habe mir ein so schönes Kleid gekauft. Ja, gekauft :cool:.

Und nun denke ich, es geht gar nicht! Es steht mir nicht.
Es betont alles, was ich gerne nicht betonen möchte. Meine dicken Knie, meine breiten Hüften und überhaupt.
Was meint ihr?
Geht es mit der Weste drüber oder sieht das noch besch...eidener aus?

Höhere Schuhe kann ich leider nicht mehr tragen. Rheuma lässt grüßen...

Soll ich es umtauschen?
Mein Mann meint auch, dass es unvorteilhaft ist.

Bitte um Eure ehrliche und schonungslose Meinung. Ich will mich ja nicht lächerlich machen und ich bin nicht sehr objektiv ;).

Liebe Grüße in die Runde,
Karin

Dracherl 27.06.2013 19:18

AW: Geht das? Bitte mal schauen...

für eine schonungslose Beurteilung hätt ich bitte gern noch eine Seitenansicht :D.
Ich finds jetzt nicht so tragisch-unmöglich. Einen vernünftigeren BH tät ich drunter anziehn, das Kleid hängt so ein bisserl labberig runter. Dicke Knie kann ich nicht finden, und die Hüfte ist von vorne auch keine Katastrophe.. hm.. eine Spur zu weit find ich es.
Die Jacke dazu gefällt mir nicht, dadurch "hängt" es mehr. Das Kleid verträgt eine elegantere Jacke.

lg
Dracherl

Nixe28 27.06.2013 19:20

Hallo Karin,
hast Du es mal mit einem anderen BH probiert? Ein Push-Up wirkt da Wunder...
Mit der Strickjacke finde ich das Kleid nicht schön, das wirkt eher so altbacken :o
Deine Beine sind in Ordnung für die Länge finde ich.
Hast Du einen kurzen Blazer oder eine kürzere Strickjacke?
Eventuell eine Wickeljacke? Ansonsten geht es für mich aber auch ohne Jacke.
Wie gesagt, bitte einen anderen BH probieren!!!
(Eventuell auch einen Body mit "geplüschten" Körbchen)
Dann ist das DEIN KLEID!
Herzliche Grüße,
Anja

@ Dracherl: zwei Schneiderleins und ein Gedanke ;)

Dracherl 27.06.2013 19:24

Zitat:

Zitat von Nixe28 (Beitrag 2149942)

@ Dracherl: zwei Schneiderleins und ein Gedanke ;)

ja, mußte auch grad grinsen.
Der Pushup muß drunter, genau, die "Mädels" wollen ins Rampenlicht bei so einem Kleid, dann ist alles wunderbar!
lg
Dracherl

laquelle 27.06.2013 19:28

Hallo, ich habe erstmal deine Galerie besucht und denke, deine eigenen (das gelbe Burda oder das Butterick) sehen um Welten besser an dir aus ... wenn dein Mann dich in diesen Sachen gewöhnt ist, verstehe ich ihn. Auf den ersten Blick auf das neue dachte ich: was hat sie denn, es ist doch gar nicht übel? :rolleyes:
Wenn es mehr oder weniger teuer ist, würde ich es echt zurücktragen, deine eigenen Sachen sehen viel "organischer" aus an dir und in denen fühlst du dich sichtlich wohl, für mich durchaus ein Argument.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.