Zum Inhalt springen

Partner

Redondo-Rock-Gummibund mit Tunnel *HILFE*


wuseltina

Empfohlene Beiträge

N'Abend zusammen!

Ich brauch mal Erklärung für Doofe! Ich kapiere das einfach nicht, wie ich einen Tunnel in einem Rockbund nähen soll. Hab jetzt den fertigen Redondo vor mir liegen und den Bund zum "Kreis" zusammengenäht. Und nun? In der Beschreibung steht, rechte Bundseite innen an den Rocksaum nähen. Aber wenn man dann - wie beschreiben - wieder nach außen klappt, hab ich doch links außen??? Und dann noch zig mal hin- und herklappen und -steppen - also ich kapier das nicht *grummel*. Kann jemand netterweise mal für ganz Doofe erklären *fleh*? Oder mir nen Link schicken, wo eine Anleitung zum Tunnelnähen steht?

Ich danke Euch schonmal - Ihr seid meine letzte Rettung - oder ich muß bis Donnerstag zum Nähkurs warten *hibbel* - aber ich würde sooo gerne noch fertigwerden....

GGGGLG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela228

    3

  • wuseltina

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

für den Tunnelzug ist es am einfachsten, wenn du beim schliessen des Bundstreifens zum Ring eine kleine Öffnung für das Gummiband lässt.

 

Du musst den Bund mit der rechten Stoff-Seite auf die Innenseite des Rockes, also auf die linke Seite des Rockstoffes steppen. Dann den Bundstreifen nach außen umklappen, die Nahtzugabe nach innen einschlagen, und dann auf der rechten Seite (von Bund und Rock) aufsteppen.

 

Dann den Bund einfach mittig längs absteppen, die Gummibänder einziehen und die Öffnung kannst du dann mit ein paar Stichen schließen.

 

Ich hoffe, es ist nun vielleicht ein bisschen verständlicher für dich.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

Ja - fast genau so steht es in der Beschreibung. Aber wieso muß ich am Ende nochmal mittig absteppen??? Also praktisch den Tunnel in zwei teilen???

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

du musst den Bund nur mittig absteppen, wenn du 2 schmale Gummibänder einziehst.

Wenn du ein breites Gummiband einziehst brauchst du das nicht.

 

Das breite Gummiband hat halt im Vergleich zu dem schmalen manchmal den Nachteil, dass es sich im Bund innen "verdreht"; aber ob schmales oder breites Gummiband ist reine "Geschmackssache".

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...