Zum Inhalt springen

Partner

funfabric-eine Hose für alle-Tasche einnähen?


annfromsa

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Schlafanzug-Hose auf das Schnittmuster von funfabric gestoßen und finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich dort eine Eingrifftsche einnähen kann? Auf dem Schnittmuster ist ja extra eine Linie dafür eingezeichnet aber in der Anleitung kann ich nichts finden. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch!:confused:

 

Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir das kurz erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annfromsa

    4

  • sikibo

    1

  • Ulla

    1

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elfi,

vielen Dank für deinen Hineis. Bei dieser Hose von funfabrics ist keine Seitennaht vorgesehen, da die Hosenbeine jeweils aus einem Stück sind! Und genau deshalb hab ich das P im Gesicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon überlegt...würde ich aber eigentlich nur machen, wenn das mit einer innerliegenden Tasche überhaupt nicht geht! Das gefällt mir optisch.einfach nicht so gut mit der aufgesetzten Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer kleinen Tasche, die Du innen am Taillenbund annähst? Bei Badeshorts gibt es sowas, für ein Taschentuch reicht das bestimmt oder möchtest Du eine Tasche mit viel Stauraum?

Vielleicht auch eine Paspeltasche auf der Rückseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Schlafanzug würde ich gar keine Tasche einarbeiten.

Aber wenn du eine haben möchtest, dann würde ich mit Seitennaht arbeiten: Schnitt an der seitlichen Mitte auseinanderschneiden und wie in den Links arbeiten. Eine Tasche in einen Schlitz arbeiten finde ich wesentlich aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Ideen!

Ich werde wohl erst mal eine Schlafanzughose für mich mit einer aufgesetzten Tasche für mich machen und mein Freund bekommt eine Jogginghose, bei der ich den Schnitt einfach teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...