Zum Inhalt springen

Partner

Tauschst du noch oder nähst du schon? Für alle!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Tauschringsüchtigen!:D:D

 

Die Idee kam mir gestern so, wir könnten doch hier mal speziell die Stoffe verarbeiten, die aus den Tauschpaketen so im heimischen Stoffregal landen.

 

Ich bin gerade nicht bei allen Tauschringen dabei, aber ich war es früher, und einige sind ja jetzt gerade sehr aktiv beim Tauschen.

 

Wer mag, kann sich also hier gerne anschließen und zeigen, was so aus den ertauschten Schätzchen wird.

 

Ich mach den Anfang hiermit:

 

BILD2234.JPG

 

Bestimmt schon mind. ein Jahr bei mir, und ich wollte den Stoff ursprünglich für eine Svea. Das wird er jetzt auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • Chero

    2

  • Ute1966

    1

  • Jule1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jule,

 

ohhh die Idee ist suuuuuuuuuuuuuuuper :hug:!!!!!!!!! Das motiviert und man sieht evt. was aus den eigenen Stoffen geworden ist. Bei den nächsten beiden Nähsachen ist noch kein Tauschstoff dabei aber dann!!

 

Ohhhh du willst eine Svea nähen. In meinen Augen mutig, denn bei mir saß dieser Schnitt null und konnte auch nicht durch unsere Kursleiterin/Schneidermeisterin gerettet werden. Selbst den Schnitt habe ich nicht mehr :D na ja habe mich halt geärgert. Ich drück dir ganz fest die Daumen und bei einigen saß er ja auch. Ach so bei mir war das Problem der Ärmel bzw. Armausschnitt, wie halt bei vielen auch.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

ich würde Dir empfehlen, erst mal eine Probesvea zu nähen. Bei mir saß sie nämlich auch nicht so toll........nicht dass Du den schönen Stoff benutzt und dann wars nix;)!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, da setz ich mich mal dazu :D. Und weil ich ja so gaaaaaaaaaar nicht tauschringsüchtig bin :o:p;), kann ich gleich zwei fertige Teile beitragen:

 

Eine Hermosa, von der ich beide Stoffe aus Tauschringen habe:

 

09-06-08-16.jpg.48c2c62c4b0d7a466408c3e504ea774d.jpg

 

Und eine Tini Tunika, bei der ich den weißen Stoff aus einem kleinen privaten ;):hug: Stofftausch mit Chero habe:

 

09-06-22-24.jpg.8865c1f58e0fd30b212a09fe2e7b4c4b.jpg

 

Bald habe ich Urlaub, da kommt bestimmt noch was dazu :p:D:o...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe auch schon ganz viele Sachen aus Tauschring-Stoffen genäht, habe die aber alle schonmal gepostet. Soll ich die Bilder dann hier nochmal einstellen? Oder einfach auf mein UWYH verweisen?

 

Ansonsten setze ich mich auch hierzu, bin nämlich auch gespannt, was aus den Stoffen wird die von mir ins Tauschpaket gewandert sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Tini Tunika, bei der ich den weißen Stoff aus einem kleinen privaten ;):hug: Stofftausch mit Chero habe

 

Hallo Elenayasmin :hug:,

 

ohhhhh suuuper. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen Stoff von mir hier sehen werde. Du hattest da eine tolle Idee. Für mich sah der Stoff immer nur wie Kindertaufkleid aus bzw. Dirndlbluse. Die Idee hätte ich nun nicht gehabt, vielleicht weil ich selten Kinderkleider nähe.

 

LG Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Hört sich vielversprechend an.

 

Da ich noch nie bei einem Tauschring mitgemacht habe, schaue ich einfach mal die Werke an und lass mich inspirieren!

 

Liebe Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hermosa finde ich ja toll, was ist denn das für ein Schnitt und von welchem Hersteller?

 

Hermosa ist ein Schnitt von Studio Tantrum/ Farbenmix. Sicher schon an die 3 Jahre alt, aber bei uns immer noch ein Dauerbrenner.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...