Zum Inhalt springen

Partner

Bettwäsche


chipsy

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nun das erste Mal Bettwäsche nähen. Endlosreißverschluß habe ich nicht Hat jemand schon denn Verschlußmit Klettband gearbeitet?

Könnte das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    6

  • Lehmi

    2

  • nagano

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wiso nicht einfach mit Knöpfen? Ich finde es eh schöner als Reißverschlüsse.

Mit Klettband habe ich noch nie gearbeitet.

 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit hotelverschluss - klett fände ich glaub ich nich so gut.....wenn der nich genau zu is, könnte ich mir vorstellen, dass er mit meiner wolldecke ein ziemlich festes verhältnis eingehen würde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotelverschluß wäre mir am liebsten, da reicht aber leider der Stoff nicht, obwohl wenn vielleicht doch, wie weit muß der Stoff dann überlappen? Der Bezug ist 220 x 155, wieviel kann ich dann von der Seite aus zunähen? So ca. 20cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal endlosreißer bei Ebay bestellt.

 

Die ziehen dir soviel Zipper drauf wie du brauchst.

 

Ist echt ne super Sache.

 

Klett würde ich nicht machen und Knöpfe find ich auch nervig :banghead:

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir der Originalstoff nicht reicht, stückele den innenliegenden Hotelverschluß aus einem passenden neutralen Stoff an. Oder arbeite einen andersfarbigen /-gemusterten Streifen als "Blende" sichtbar als Dekoration und wiederhole das gleiche bei den Kissen.

Grüße

Kerstin

 

P.S. eine Alternative zu Klettband oder RV sind breitere Bindebänder (etwa 1 cm breit, aus Reststücken, farblich passendem Schrägband oder BW Kordeln etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chipsy,

nein, bloß kein klett. wenn du pech hast wird die die verschlußleiste bockhart. und wenn du die bettwäsche in den trockner steckst, dann hängen alle socken und unterhosen mit drin.

ich habe recht teure bettwäsche von bassetti, die ich schon immer mal nachnähen wollte. bei der ist das so, das der verschluß wie ein überschlag (ca. 40 cm) auf der oberseite mit knöpfen ist. ähh, ist deas verständlich? meine oma hatte früher überschlaglaken - so sieht das aus, ist allerdings ein kompletter bezug. ich habe das schon mal für ein babybett gemacht, ging ratzfatz und sieht superedel aus.

 

einen schönen tag

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner selbstgenähten Bettwäsche sind Plastikdruckknöpfe (hab ich mal privat als Meterware gekauft) RV war mir zu teuer und Knöpfe zu nervig.

Diese Streifen konnte ich mit dem RV-Füßchen gut aufnähen, nachts drückt nix und alles hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hans 8931 (Ebay) bekommst Du Endlosreißverschlüsse die mangelfest sind.

Ich habe 100 Meter gekauft und diese Qualität bis jetzt bei 80 Bettbezügen verarbeitet. Die Bezüge werden alle wöchentlich gewaschen, der Zipp ist einwandfrei.

Hotelverschluß ist schlecht zu bügeln, diese losen überlappenden Teile kann man nicht fixieren, das hängt immer herum. Den Zipp machst Du zu und kannst die Bettwäsche éinfach bügeln.

Falls Du doch Zwirnknöpfe möchtest, ich habe noch einen Restbestand in verschiedenen Farben. Die Zwirnknöpfe wurden nur als DEKO bei der Bettwäsche verwendet.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Erika,

von Lehmi nehm ich mal die Drücker am Band und bei Hans bestell ich auf jeden Fall mal den Endlos RV.

Zwirnknöpfe, ich glaube die habe ich im Fundus von meinem Vater gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines Tipps war ich bei Betten-Winkle in Benningen und habe Endlosreissverschluß gekauft. Nach Auskunft von Frau Winkle findet nächste Woche ein Sonderverkauf statt, am Freitag und Samstag. (18/19.3)

Wer Bettwäsche oder Decostoffe braucht, für den ist es ein Paradies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern auf dem Bremer Stoffmarkt habe ich bei einem holländischen Kurzwarenhändler Druckknopfband in verschiedenen Farben, Größen und Ausführungen ab 3,50€/m gesehen.

Also gibt es dieses Band tatsächlich regulär zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habs ganz vergessen. Mit den Endlos RV hat es super geklappt. Das Druckknopfband will ich für Kissen oder Schlafanzug verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...