Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.04.2011 (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=136871)

Schneedi 17.04.2011 11:38

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.04.2011

die Gedanken sind die Segel
die mein Schiff auf Kurs halten.

~ © Anke Maggauer-Kirsche ~

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Bei uns ist es mild aber bewölkt. Heute werde ich neue Wolle zum färben vorbereiten. Ich habe eine Anleitung gefunden mit der man selbstmusterde Wolle färben kann und das möchte ich ausprobieren. Denn im Moment gibt es ja die Eierfarbe an jeder Ecke;) Bislang hab ich nur mit Eierfarbe gefärbt die in heissem Wasser aufglöst wird. Jetzt möchte ich es mal mit Kaltfarbe versuchen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

Topcat 17.04.2011 11:48

AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.04.2011

Guten Morgen Mäuschen!

Ein schöner Spruch, Susanne, der direkt zum Träumen auffordert :). Kommt mitten am Vormittag wohl nicht so gut :p.
Auf die Wolle bin ich schon gespannt - zeigen bitte ;).

Ich hab schon eine größere Runde in Begleitung hinter. Abgesehen davon, daß es sowieso Alles wunderschön ist so in frühlingsgrün - wir haben die ersten Schwalben gesehen :freu:.

Putenflügel schmurgeln im Rohr, die Knödel sind schon aus der TK befreit, jetzt fehlt noch Rotkraut und Salat........ Ihr hört schon meinen Magen knurren :cool: :lol:.

Ich wünsch Euch einen so schönen Sonnensonntag wie bei mir. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Heute soll das Shirt fertigwerden, bis später

DoroDu 17.04.2011 12:10

Hallo und Guten Morgen,

hier ist es mal wieder recht kalt.
Aber meine Jacke ist fertig. Bild folgt. Die kommt jetzt noch immer gerade recht.
Das Batistshirt, das ich hinterher noch genäht hab ist leider etwas eng. Die Armausschnitte werde ich noch erweitern. Und vorn einen Keil einsetzen. Denn ich hab gedacht auf die FBA verzichten zu können, da es oben stark eingekräuselt ist und dann entsprechend mehr Weite hat bzw. haben sollte. War ein Fehler. Da mir der Schnitt aber gefällt mach ich noch eines mit FBA. Ist ja alles kein Problem. Da mein Mann etwas im Sauer liegt, hab ich heute sicher genug Zeit dafür. Dann will ich noch einen RV in den Sitzsack meiner Tochter einnähen, damit man die Füllung schneller rausnehmen kann zum Waschen des Sackes. Und vielleicht noch eine Tischdecke. Na mal sehen, was ich alles schaffe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

noiram13 17.04.2011 13:07

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch :super:

Die Sonne lacht und die Temperatur ist mild:)

Danke für Euer Lob und die konstruktive Kritik.
Ich muss dazu sagen, ich habe die Taschen nicht wieder angelegt, nach dem zeigen. Eigentlich liegen die gut an:D Aber egal.....

Der Spruch ist wieder sehr schön, Susanne!
Und auf die gefärbte Wolle bin ich schon gespannt, mehr aber noch auf das fertige Projekt dann:p

So, werde nun weiter den Tag geniessen :winke:

Angel56 17.04.2011 13:32

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

Doro du hast dir ja einiges vorgenommen.:D Gestern hab ich noch ein Shirtkleid für den Balkton zugeschnitt vielleicht komme ich wenn die kurze abgeholt wird, noch zur anprobe fertig zunähen. Aber erst werden gleich Grundnahrungsmittel eingepackt, bisher fliegt nur der Kaffee im Korb.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.