Zum Inhalt springen

Partner

Creativa Dortmund


Josy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

am Freitag sause ich nach Dortmund zur Creativa. :-) Da ich mich kenne und ich von all' den viiiiielen und schöööönen Stoffen und netten Sachen rund um's Patchwork total erschlagen werde und dann fix was übersehe, möchte ich euch um Rat fragen. Und zwar möchte ich mir gerne Flic-Flac-Schablonen zulegen. Hat jemand einen Tipp, wo ich die günstig bekommen kann? Gibt es vielleicht auch noch einen Geheimtipp für Stoffe?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Josy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josy

    2

  • seti

    1

  • Fussel

    1

  • Flickenfee0

    1

  • 2 Wochen später...

Hallo Josy!

 

Hab gerade gelesen das du auch zur Creativa fahren wolltest. Deshalb dachte ich frag mal wie sie die Creativa gefunden hat. Ich war total platt von dem großen Angebot, hab nachher dann auch leider zwei Stände nicht mehr wieder gefunden an denen ich eigentlich noch was kaufen wollte. Der eine hatte so süße Hasen mit Flügel (Materialpackung), der andere Packungen für Schmetterling, schade das ich auch die Namen von den Ständen nicht mehr weiß. Hast du vielleicht einen der Stände gesehen??? Mein Fehler war wohl das ich mit der Familie gefahren bin, für die Kids war es doch zuviel, ich hatte sie 3,5Std. am hinterher laufen, und dann noch 2 Std für mich allein. Hätte aber noch viel länger gebraucht um wirklich alles zu sehen. Trotz allem taten meine Füße danach ganz schön weh. Wie ging es Dir?

Alles liebe

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich dort in eine Kinderdecke mit einem Schafstoff verliebt und weiß auch nicht von welcher Firma...

Es war ein Stoffpaket dass man dort für 55€ kaufen konnte...

 

*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

leider gab es weit und breit keine Flic-Flac-Schablone am Freitag mehr zu finden. An einem Stand hatte ich schon glänzende Augen: Ich glaub die sind da in der Kiste --> ach nee, ich habe gestern die letzen verkauft. *:-(*

Aber ich habe meine sämtlichen Patchwork-Hefte durchstudiert und eine aufgemalte Schablone gefunden. Dann hat mir mein herzallerliebster Ehemann die aus Plexiglas ausgesägt und ich habe die Linien aufgemalt und schon hatte ich sie (und Geld gespart - warum kommt man vorher nicht drauf..). Dann habe ich den ganzen Samstag in Ruhe ein Kissen genäht (juhu komplett fertig, bin total stolz).

Ich war mit einer Freundin auf der Creativa. Wir haben uns auch die Füße plattgelaufen. Mit Kids ist das natürlich nicht einfach, meine hätten auch gestreikt. Ich habe auch nicht alles gesehen. Leider auch keine Hasen mit Flügeln (hört sich süß an). Als wir rausgingen, sah ich vor uns einige Damen mit Tüten von Jolande Machemer (meine ich wenigstens erkannt zu haben - die Brille war geputzt *:-)* Habe ich nicht gesehen, vielleicht sollte man sich das nächste Mal einen Händler-/Hallenplan kaufen. Mir kam es vor, als wenn es dieses Mal (zuletzt war ich 2001 da) besonders viele Patchworkstände gab.

Vielleicht gibts ja 2006 ein nächstes Mal.

Lieber Gruß

Josy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jups,

der Stand von Machemer war bei Bernina (Müller Lünen) in Halle 7 integriert:)

Toll für die Patcher ist sicher auch die Nadel und Faden in Osnabrück im Herbst.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josy,

Nadel und Faden in Osnabrück von:

Freitag, den 16.09.2005 - 14-20h, Samstag, den 17.09.2005 10-18h und Sonntag, den 18.09.2005 - 10-17h.

Ich bin sicher, J. Machemer ist auch da.

Liebe Grüße - flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, meinst du die Wooly Friends Decke mit den Schäfchen und der Flying Geese Bordüre? Hing aussen am Stand.

Neugierige Grüße

Fussel Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ola flickenfee und alle anderen,

 

wie aus gewöhnlich gut informierten kreisen verlautet wird, wird "Yolande Machemer" dieses Jahr nicht bei "Nadel und Faden" vertreten sein. sie gehn mit ihrem angebot ins "Val dÁrgent", was zur gleichen Zeit stattfinden wird.

 

die "Flicflac" schablonen gibts nicht mehr, es können höchstens noch restbestände irgendwo rumtrollen. schade. wer aber des Englischen ein wenig mächtig ist, kann sich das buch "Squaredance" (autorin habe ich vergessen) zulegen. da steht genau drin, wie man die schablonen für jede gewünschte größe und maßeinheit konstruiert.

 

liebe grüße -ich muß jetzt hier raus, sonst wachse ich hier fest.

ennertblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...