Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hemd mit Stehkragen 146 - Suche Schnittmuster


Pines

Empfohlene Beiträge

Es kann komplett durchgeknöpft sein oder eher so als Matrosenhemd mit nur 3,4 Knöpfen am Halsausschnitt.

 

Aber bei Burda gibts nur ein sehr Kleines, ich brauche aber 146. Und die großen Schnitte, die ich finde, haben alle keinen Stehkragen, und Hefte zum Durchblättern besitze ich keine. Wer kann weiterhelfen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pines

    4

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso, Bjarne von Farbenmix z.B. ist ganz hübsch, aber mehr für Kleinere, finde ich. Mir ist es vom Schnitt her seitlich zu grade runter und zu weit. Es soll ein weißes Hemd werden, kein Alltags-Überzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Schnittmuster-Tip, aber man kann aus einem normalen Hemdkragen (sofern er zweiteilig ist) relativ einfach einen Stehkragen machen.

Welche Schnitte hattest du denn gefunden, bei den nur der Kragen nicht passt?

Dann kann man diese Schnittänderung besser erklären.

(war auch hier im Forum schon mal ein Thread dazu)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon gemacht. Wenn der Schnitt einen separaten (schreibt man das so???) Kragensteg vorsieht, kannst du diesen einfach als Stehkragen verwenden und den eigentlichen Kragen weglassen. Du kannst auch an der Oberkante noch 1cm hinzufügen, je nach Schnitt.

 

Einen einfachen Hemdenschnitt in 146 zu finden, sollte ja kein Problem sein.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? dann könnte ich ja z.B. JOEY von Farbenmix kaufen. Aber ich steh mir da aufm Schlauch bzw. hab zu wenig Erfahrung, um mir die VAriation im Kragen vorstellen zu können, also was ich dafür anders machen muss. Nachher geht's schief :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja prima erklärt! Vielen Dank! :hug:

 

Dann traue ich mich mal, kaufe ein 'normales' Schnittmuster, und wenn ich darf, melde ich mich hier wieder, wenn ich mit meinen Stoffteilen nicht klarkomme, ok?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Pines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.