Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hausschuhe


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was ihr für Hausschuhe tragt.

 

Wir haben viele Steinböden und ausser im Hochsommer ist der Boden zu kalt, um ohne Hausschuhe herumzulaufen. Lange habe ich immer Birkenstocks getragen, aber die mag ich nicht mehr. Ich fühle mich trampelig damit. Und um ganz ehrlich zu sein, ich möchte daheim Schuhe trage, die ein bisschen schöner sind. Natürlich sollen sie bequem und atmungsaktiv sein, aber ich verbringe doch viele Stunden daheim, nicht selten auch mit Besuch. Da mag ich nicht immer so öko oder puschig daherkommen.

 

Eine Weile habe ich jetzt dieses Modell getragen, aber das fällt jetzt auseinander. Deswegen habe ich mir gedacht, vielleicht hat hier noch jemand eine gute Idee.

 

Ich bin ein eher sportlicher Typ, also allzu "chic" oder mädchenhaft- verspielt sind nicht mein Fall. Aber das meiste, was Richtung "sportlich" geht ,ist gleich etwas trampelig.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
es war ein Lederschlappen - aber den Shoplink habe ich gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • wunnerbar

    2

  • Tarlwen

    2

  • cat.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin eher von der Filzsockenfraktion, weil die Erfahrung zeigt, dass HausSCHUHE bei mir nie lange an den Füßen bleiben.

 

Wenn Du vorzeigbare Hausschuhe haben willst, die nicht klobig aussehen, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einfach ein paar bequeme Ballerinas mit flachem Absatz umzuwidmen und zu Hausschuhen zu erklären? Ich habe z.B. ein paar flache Leder-Ballerinas, in denen würde ich am liebsten das ganze Jahr durch laufen, weil sie so bequem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Hausschuhe trage (bei uns kann man strümpfig laufen, wir haben Kork und Holzböden) dann trage ich Think "Schlappen". Die sind nicht so trampelig wie die Birkenstöcker aber trotzdem super bequem.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich eigentlich lieber nur auf Strümpfen laufen würde, in unserer Wohnung geht das auch nicht, ist halt eine Erdgeschoß-Wohnung in einem älteren Haus.

Ich habe immer mindestens 1 Paar wirklich bequeme flache Straßenschuhe, die ich als Hausschuhe benutze, auch weil ich mit der festen Sohle dann mal schnell vor die Tür zum Briefkasten laufen kann, bzw in den Keller.

Außerdem habe ich zusätzlich noch irgendwas in Richtung Schlappen, in das man mal schnell reinfahren kann, wenn man aus Bett bzw. Dusche kommt und, weil das am ehesten meinem Drang nach barfuß bzw. stümpfig laufen in unserer fußkalten Wohnung entspricht, für Herbst/Winter ein Paar Hüttenschuhe, also aus echter Wolle und mit rutschfester Sohle. Die letzten beiden Paare sind allerdings nur im Einsatz, wenn wir allein sind.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine Crogs als Hausschuhe. Sie sind bequem, haben eine feste Sohle und sind atmungsaktiv :) Außerdem hilft die feuerrite Farbe beim Wiederfinden :rolleyes:

 

:D Ich lieeeebe meine Crocs.Es gibt sie in vielen wunderbaren Farben und Formen (schau mal unter...crocs.de), sind immer leicht am Fuß und "saubequem". Und seit kurzem nenne ich sie auch mit Fell mein Eigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause in Pantoffeln rumzulaufen hat ja nicht nur den Sinn, dass es bequemer ist, sondern auch, dass die Füße sich erholen können. Dazu ist barfuß (oder strumpfsock) laufen definitiv das beste. Oder Hüttenschuhe tragen. Oder Lederpuschen wie die Knirpse.

Das zweitbeste, und für diejeningen, die leicht kalte Füße bekommen oder die den Halt brauchen, sind Birkenstock und Co dann die nächste Alternative.

 

Richtige Schuhe sind zwar vielleicht 'angezogener', aber für die Füße nicht so gut. Meine Großmutter trägt Schnürschuhe im Haus, aber die sind für sie auch die sichersten, weil sie darin einfach gut Halt hat. Aber für mich wäre das auch nicht denkbar.

 

Ich hab' gerade nach drei Montaten in Sneakers und Socken mal wieder Jobtaugliche Schuhe getragen. Ich hab' extra die superbequemen rausgesucht. Und schon um 10 Uhr morgens hätte ich sie am liebsten ausgezogen. Was muten wir unseren Füßen da eigentlich zu, und merken es nur aus Gewohnheit nicht? Und ich gehöre bestimmt zu denjenigen, die eher bequeme Schuhe tragen.

 

Rumpelstilz, das von Dir angezeigt Modell scheint ja so eine typische Birkenstocksohle zu haben, aber ein anders geformtes Oberleder. Solche Schuhe findet man von verschiedenen Ökoschuhanbietern. Die haben inzwischen tolle und auch elegantere Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause trage ich, wenn es nicht zu kalt ist, Gymnastikschuhe aus Leder, weil ich eigentlich am liebsten barfuss laufe. Das ist vom Gehgefühl her gleich. Für den Winter brauche ich allerdings Lammfellpuschen. Da muss die Eleganz dann mal ein Bisschen zurückstecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

 

Crocs habe ich mal bei einem Wettkampf bekommen. Die brauch ich, um den Kompost rauszutragen. Ich würde sie nie als Hausschuhe tragen wollen. Ich finde sie extrem trampelig und ausserdem alles andere als atmungsaktiv. Ausserdem halten sie nicht an den Füssen (wobei es heute glaubich unterschiedliche Formen gibt).

 

Und ja, ich gehe auch am liebsten barfuss. Irgendwann ist es einfach zu kalt. Aber ich möchte - wie Wirbelwind es beschreibt - den Füssen "auslauf" verschaffen. Ballerinas sind mir da etwas zu eng, vor allem die Zehen habe ich ganz gerne "draussen". Die werden bei mir bei Ballerinas immer eingeengt.

 

Ich habe ein Paar Filzpuschen (wie Kinder-Krabbelpuschen), die sind super wenn es richtig kalt ist. Aber ich hätt ganz gern noch was mit "oben offen, aber Sohle", eben wie Birkenstock, aber nicht gar so öko.

 

Vielleicht muss ich doch mal noch bei dne Ökoherstellern schauen, ev. machen die ja auch inzwischen Sachen, die nicht gar so alternative und trampelig aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ökoschuhen hat sich unheimtlich viel getan in den letzten Jahren. Momentan werden sie wieder etwas mehr 'ökooptischer', durch die stumpfen Ledersorten und extra-Nähte, die gerade so modern sind. Aber ich hab' zwei Paar Schuhe, die ich prima in den Job (Anzugjob it viel Kundenkontakt) tragen kann, denen sieht man den Ökoschuh nicht an.

Hartjes, Vabene und Think machen schöne Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte auch an gestrickt und gefilzte Hausschuhe gedacht... Vielleicht so in der Art?

Evtl. könntest Du ja auch mit Latexpunkten die Sohle rutschfest machen (falls Dich das stört).

 

Ich bin auch am Überlegen, ob ich das für den Winter mal probieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle eure Ratschläge!

Der Link von little needle ist ja sehr witzig, mal was anderes. Den habe ich mir mal abgespeichert, das muss ich mal ausprobieren.

Ich habe ein Paar warme Hausschuhe aus Wollwalk in "Mary Janes" Form (also quasi Ballerina mit Riemchen über den Rist). Die sind sehr schön warm und ich würde sie niemals hergeben im Winter.

Aber es sind halt richtige "Puschen". Für tagsüber, wenn ich die Hausschuhe auch mal tragen möchte, wenn Besuch da ist, dann möchte ich etwas weniger "puschiges".

 

Vermutlich kommt mein Bedürfnis daher, dass ich recht viel daheim bin, ich lerne die meisten Vormitage, die meisten Nachmittage habe ich die Kinder. Da ist es mir einfach nicht immer nach Gammelklamotten.

 

Ich habe mit euren Angaben von Marken mal im Internet gestöbert. Bald habe ich herausgefunden, dass ich nach "Sabots" schauen muss. Meines Wissen sind das an sich "Holzböden", aber heute wird dieser Begriff wohl für alle Hausschuhe, die wie Pantoletten, aber vorne geschlossen, sind, verwendet.

BAld hatte ich einen tollen Schuh gefunden, der dann aber natürlich ausverkauft war. Nun, ich schaue weiter und werde in diesem Bereich vermutlich etwas finden.

Mir gefallen viele Modelle von Romika, Mustang, S.Oliver (wusste gar nicht, dass die auch Schuhe machen) - jeweils die eher "sportlichen" Sabots.

 

Besten Dank allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch einmal +++edit+++

 

]Sehr bequem, trag' ich im Sommer draussen.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.