Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm mit ausgestellten Schultern


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche einen Schnitt mit solchen überschnittenen Schultern. In Frage kommen mittelalterliche Schnitte oder auch Science Fiction Schnitte.

 

Ich meine so wie ein Knappen-Kostüm. Da sind doch die Schultern so breit und der Ärmel untergesetzt.

 

Ich hab versucht, mir das selbst aus einer Jacke zu entwickeln, krieg ich aber nicht hin.

 

Hab auch sämtliche mir bekannten mittelalterlichen und Fantasy-Shop-Links durchgemacht . . . . nix.

 

Ich weiß auch nicht, wie so ein Kostüm heißen könnte, damit ich es vielleicht beim googlen finde. Ich möchte praktisch den Schnitt- nicht unbedingt das Kostüm - haben. D.h. ich möchte es nicht für Fasching, sondern eine richtige alltagstaugliche Jacke daraus machen.

 

Z.b. hat Kapitan Drake in so einem Piratenfilm so eine Jacke an, oder auch bei Andromeda (= Science Fiction), da hat dieser Kapitan (Kevin Sorbo) immer so eine toll geschnittene Jacke angehabt.

 

Ich finde und finde nichts. Kann mir jemand helfen? Wenn es so was als Nicht-Kostüm gibt, auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • Aficionada

    2

  • lena1702

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich wollte dich gerade auf den Thread mit den Dächer-Ärmeln verweisen und sehe gerade, dass du den ja eröffnet hattest.

 

Außer den dort genannten Konstruktionshilfen fällt mir im Moment keine Fertig-Lösung ein.

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aficionada,

 

ja, ich bin zu blöd dafür. In der Theorie geht das gut und ohne daß es passen muß vielleicht auch, aber wenn man das als Jacke anziehen möchte, ist Theorie halt nix.

 

Jetzt dachte ich, wenn ich irgendwo so einen Schnitt finde, könnte man den vielleicht in der Größe anpassen, aber der Grundschnitt mit dem Überschnittenen ist ja dann da.

 

Ich möchte auch nicht nur ein Dach direkt an der Schulter, sondern das soll sich wie beim Prinzeßschnitt von der Vorderseite her schräg nach oben ziehen und dann ein Dach bilden. Ich hab das in dem Dächer-Ärmel Thread auch so mal gezeichnet.

 

Nur ein Dächlein würde ich vielleicht hinbekommen und auch die Erklärung von Troy ist super für das größere Teil, aber irgendwie stimmt das bei mir mit der Größe nicht, wenn ich mir selbst so ein Schnitt-Teil mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin zu blöd dafür. In der Theorie geht das gut und ohne daß es passen muß vielleicht auch, aber wenn man das als Jacke anziehen möchte, ist Theorie halt nix.

 

Ach, sag doch sowas nicht :eek: Einen gut sitzenden Ärmel zu konstruieren erfordert in der Tat etwas Erfahrung und Know-how. :) (mit blöd hat das aber nix zu tun)!

 

Aber wenn gar nichts Fertiges zu finden ist, beisst du dich vielleicht - sofern die Zeit vorhanden - mit einem Probemodell durch.

 

Viel Erfolg jedenfalls.

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena und Aficionada,

 

vielen Dank für Eure Hilfe.

 

@ Lena

Ich hab mir das angeschaut, da ist mir gleich eine Idee gekommen, wie ich das noch anders - eindrucksvoller - machen könnte. Ich werde mal eine Skizze machen.

 

@Aficionada

Schön, daß Du mir Mut machst. Ich werde einen Jackenschnitt, der paßt auf so ein Gitter-Vlies-Zeugs von Burda übertragen und dann umbauen. Dann kann ich es auch anprobieren, bevor ich das Kunstleder zersteche. Da kann man ja ganz schlecht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...