Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel mit langem Gugel, Magierärmel, Rückenschnürung... LARP


ShadowLady

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: HELLÖÖÖÖ...

 

Das ist mein erster Post.

 

Ich habe mal bei Ebay einen bodenlangen Samtmantel gesehen. Mit langem Gugel (80cm) Magierärmel, Rückenschnürung für schöne Silouette, Posamentenverschluss, unten sehr weit geschnitten. Auch als Mantel für im Winter über einen Reifrock.

 

Gottchen ich hab ich verliebt. Doch er ist mir zu teuer. Kostete am Ende über 400CHF (ca. 260EU) Würde ihn gerne für mich nach schneidern. In einem billigeren Stoff.

 

Habe probiert ein Schnittmuster zu entwerfen, doch auf diesem Gebiet, bin ich ein totaler Anfänger. *haarerauf*

 

Habe das ganze Internet durchstöbert, habe viel vergleichbares Material gefunden, doch nichts in Mantelform. Bisher habe ich nur Röckchen für meine Tochter geschneidert, (sie liebt es sich zu verkleiden) Ich habe überhaupt keine Ahnung auf was man bei einem Mantel achten muss, daher suche ich ein Schnittmuster, das ich nicht zu sehr abändern muss.

 

Kann mir jemand irgendwie helfen???

 

Grüsslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    4

  • ShadowLady

    3

  • peccatum mortalis

    2

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D ui ja klar

 

Ich hoffe da verletze ich kein copyright :nix:

 

Also im Fall der Fälle.. Den Mantel hat eine gewisse *Dark*Dream* bei Ebay angeboten ;)

samtmantel.jpg.7048f3c8a180667837a9db1cc60eb3ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ums Basteln kommst du nicht drumherum! ;)

 

Der Mantel von Simplicity:

9887.jpg

9887

hat die richtigen Ärmel und eine Kapuze, ist aber weit.