Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel mit langem Gugel, Magierärmel, Rückenschnürung... LARP


ShadowLady

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: HELLÖÖÖÖ...

 

Das ist mein erster Post.

 

Ich habe mal bei Ebay einen bodenlangen Samtmantel gesehen. Mit langem Gugel (80cm) Magierärmel, Rückenschnürung für schöne Silouette, Posamentenverschluss, unten sehr weit geschnitten. Auch als Mantel für im Winter über einen Reifrock.

 

Gottchen ich hab ich verliebt. Doch er ist mir zu teuer. Kostete am Ende über 400CHF (ca. 260EU) Würde ihn gerne für mich nach schneidern. In einem billigeren Stoff.

 

Habe probiert ein Schnittmuster zu entwerfen, doch auf diesem Gebiet, bin ich ein totaler Anfänger. *haarerauf*

 

Habe das ganze Internet durchstöbert, habe viel vergleichbares Material gefunden, doch nichts in Mantelform. Bisher habe ich nur Röckchen für meine Tochter geschneidert, (sie liebt es sich zu verkleiden) Ich habe überhaupt keine Ahnung auf was man bei einem Mantel achten muss, daher suche ich ein Schnittmuster, das ich nicht zu sehr abändern muss.

 

Kann mir jemand irgendwie helfen???

 

Grüsslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    4

  • ShadowLady

    3

  • peccatum mortalis

    2

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D ui ja klar

 

Ich hoffe da verletze ich kein copyright :nix:

 

Also im Fall der Fälle.. Den Mantel hat eine gewisse *Dark*Dream* bei Ebay angeboten ;)

samtmantel.jpg.7048f3c8a180667837a9db1cc60eb3ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ums Basteln kommst du nicht drumherum! ;)

 

Der Mantel von Simplicity:

9887.jpg

9887

hat die richtigen Ärmel und eine Kapuze, ist aber weit.

Ich würde mir die Easy Fashion kaufen, da ist dieser Mantel drin:

000001275076

Der müßte gut als Grundlage gehen.

Die Mantelteile kannst du einfach bis auf knöchellang (oder länger) verlängern, dabei wird der Mantel auch weiter, wenn du einfach die Nahtlinien verlängerst.

Wenn es nicht weit genug ist, kannst du ihn auch noch etwas ausstellen ( ist einfacher, als es klingt :) )

Nachteil, den Ärmel müßtest du selber basteln.

Oder du nimmst diesen Schnitt von Burda:

000001249905

8124

Da kannst du den Ärmel einfach ab Ellenbogen weiter machen, der hat nur eine Naht.

Die Kapuze mußt du leider selber machen... da würde ich mal einen Blick hier ins Forum werfen, da war schon mal eine Anleitung dafür..

Oder bei Natron und Soda vorbeischauen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY Natron und Soda hab ich auch durchstöbert... Da war ich wohl etwas blind... *fröi*

 

 

. :D Wenn du meinst dass das einfach ist werd ich das mal probieren *grins*

 

Vielen Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Na, wer kuckt schon bei den Männern! ;)

 

Ich würde erst mal einen Probemantel machen, bevor du dich an Wolle, Samt o.Ä. ranmachst.

Momentan habe ja viele Ausverkauf, da findet man schon mal was zum Testen. Ansonsten schlage ich den guten Bomull von Ikea vor! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonstäääään ... hätte es mit etwas ändern auch der matrixmantel bei den frauen getan. aber der link von der robe geisterte in der art damals schon mal durchs forum, als der mantel von ebay da gezeigt wurde. den hat die gute dame auch noch in rot, der ist traumhaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier..das könnte der schnitt sein ..du müßtest ihn verlängern und die ärmel ausstellen ...das einzige was nicht dabei ist ist eine kapuze

 

http://www.simplicity.com/index.cfm?page=thumbnail.cfm&cat=4&type=19&sec=0&id=59&StartRow=11

der 4962

 

bestellen kannst du den schnitt bei http://www.fantasy-kleidung.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo!

 

Ich möchte auch genau diesen Mantel schneidern. Leider gehen die gepostete Links nicht mehr. Hat noch jemand eine Anleitung dafür?

 

 

Ah, Natron und Soda haben die Domain geändert, man kann die Anleitungen nicht mehr direkt verlinken.

 

Bitte geh auf Natron&Soda und dort auf Male Fashion und auf Akolyten-Ringgeist-Robe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.