Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansstoff-Chanellstoffmix?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte einen:o Jeans- Blazer nähen und ich würde gerne dazu Chanellstoff mit verarbeiten.ist das überhaupt ratsam?Oder soll ich die Finger davon lassen:D hab so eine Jacke in der Zeitung gesehen,dachte so das Kragen und Ärmel aus Chanellstoff und der Rest aus Jeansstoff ist.hat jemand sowas schon genäht und auf was sollte ich achten,lG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    2

  • Monaqueue

    1

  • seti

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

in einem meiner Kurse hat jemand so eine Jacke genäht.

Sie sieht absolut toll aus!!!

Wichtig war, Chanell-Stoff auf G 785 von Vlieseline http://www.burdamode.com/G_785_-_Was_ist_das%3F,1000001-1270864-1029943,deDE.html

zu bügeln und zwar komplett! , nicht nur Belege, dann konne man den stoff ganz normal verarbeiten und es hat net gefranselt:)

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in einem der Sommer-Burdas sogar als Nähidee angegeben und sah schick aus.

Wollte hier eigentlich die Seite zum entsprechenden Heft verlinken, find es aber auf die Schnelle nicht.

Glaubst Du mir auch sooooo???

 

Bea's Tipp ist auch der meinige: Vlieseline G 785 auf den Bouclé bügeln, damit sich nichts verzieht.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Monas Tipp bestätigen, es war sommer 2004. Da waren allerdings die Flächen aus Chanelstoff, Kragen usw aus Jeans. Aber toll wars trotzdem, nur trau ich mich auch nicht so recht.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch traut Euch, ist sehr schön zu verarbeiten. Wir, meine Tochter und ich haben vor kurzem einen Chanellmantel genhät, wurde sehr schön. Wichtig ist jedoch wirklic, daß man den Stoff auch Einlage bügelt, dann gibts keinerlei Probleme und der Stoff ist schön zu verarbeiten.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In der März-Burda diesen Jahres fand sich z.B.

dieses hier:

 

 

ich finde es sehr schick! Kann ich mir bei einem Blazer auch gut vorstellen!

 

Nur Mut!

BMMAR05112IM.jpg.0ade068400c6a89a1b5b69d2ba64410a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten und Tips,wennsolche Zuversicht vermittelt wird dann kann ich mich ja echt trauen,nochmals danke,werde mich trauen:D bis bald,schönen Tag.LG Lili:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch grad dabei so was zu verwirklichen, und zwar den Blazer aus der Quick & Easy, Oberkragen aus Jeans, mir schweben noch Paspelknopflöcher mit Jeans vor und Seitenteil auch aus Jeans (dank dem Tip von Primadonna :-))

Der Rest aus blauem Chanel...

Bin neugierig auf die Jacke!!

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.