Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen zu Schnitten (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=10)
-   -   El Grande (farbenmix) Fragen, Tips, Erfahrungen (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=160728)

Schokolaaade 27.09.2012 21:45

El Grande (farbenmix) Fragen, Tips, Erfahrungen

Ich möchte mich endlich an das Schnittmuster der "El Grande"-Tasche von Farbenmix machen, welches hier nun schon seit geraumer Zeit rumliegt.

Heute habe ich endlich die Schnittmusterteile ausgeschnitten und mir das Anleitungsheft durchgelesen. Ich bin ganz erschlagen von den vielen Möglichkeiten und Variationen. Für meinen Teil muß ich nun erst mal rausfinden, welche Version ich nähen will und dann versuchen zusammenzurätseln, wie viel Stoff ich wirklich brauche, also inklusive Träger und diversen Innen- und Außentaschen.

Und inzwischen wollte ich diesen Thread hier starten um den Austausch von Erfahrungen mit dem Schnittmuster zu ermöglichen, insbesondere auch um Fehler in der Anleitung zu diskutieren, evtl. die Möglichkeit die Tasche zu wenden statt innen zu versäubern und ähnliche Dinge zu besprechen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar El Grand Näherinnen finden, ob fertig oder noch nicht. Und ich hoffe, dass der Thread hier an der richtigen Stelle steht, und hier ggf. auch Zwischenschritte gepostet werden können, ohne dass der Thread auf zig Threads in verschiedenen Kategorien aufgeteilt werden muß.

;)

LG

tauchmaus

tifirsch 27.09.2012 22:17

AW: El Grande (farbenmix) Fragen, Tips, Erfahrungen

Hallo,

ich habe den Schnitt auch hier und habe meine Tasche schon ziemlich fertig. Bin gerade dabei die Innentaschen zu machen. Alles andere habe ich schon fertig und muß nur noch zusammengenäht werden.

Ich persönlich bin begeistert von diesem Schnitt und es wird nicht die letzte Tasche bleiben.

Wenn Ihr wollt mache ich Fotos von den einzelnen Teilen die ich schon fertig habe.:)

LG Tina

Schokolaaade 27.09.2012 22:22

Gerne!!!

:D

Ach ja, ich hab gleich mal eine Frage: Ich hab ja jetzt die Schnitteile ohne Nahtzugabe, obwohl ich die sonst immer gleich mit ausschneide. Spricht irgendetwas dagegen so zu tun, als ob die NZ da schon mit dabei wäre? Ich meine, klar wird die Tasche dann minimal kleiner und beim Zuschneiden eines Bodens zum reinlegen müßte ich aufpassen, aber sonst dürfte doch nix schiefgehen, oder?

Pines 27.09.2012 23:32

Ah, schöner Thread! Ich habe den Schnitt auch hier liegen, aber noch gar nix gemacht, mich nicht rangetraut. Da schaue ich hier gerne mal zu und lass mich ermutigen, wenigstens mal anzufangen :)

tifirsch 28.09.2012 11:27

Also, ohne Nahtzugabe dürfte wirklich nichts passieren, außer das sie kleiner wird.:)

LG
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.