Zum Inhalt springen

Partner

kennt jemand die Bathina-Taschen?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir bei Burdastyle eine ovale Tasche von Bathina runtergeladen. Hat die schon jemand genäht? Brauche ich eine Verstärkung zwischen Oberstoff und Futter? Welche? Wie genau wird der Eingriff verarbeitet? Klar das Stück Stoff wird drauf genäht, aber wird er nur mit Zick-Zack versäubert? Ich meine das so bei den Taschen gesehen zu haben! Irgendwo habe ich auch gesehen das es ein e-book davon gibt, finde aber die Seite leider nicht mehr.... Bei Taschennähen bin ich blutiger Anfänger. Leider.

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Bineffm

    1

  • Bathina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - wenn ich mir das Schnittmuster angucke - dann kann man da bei Burdastyle doch auch die Anleitung mit runterladen - über den Knopf "Instruction"...

 

Und in der Beschreibung ist auch noch eine email-Adresse, falls man die Anleitung gerne auf deutsch haben willl...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

zufällig bin ich Bathina und kann eventuell helfen, wenn es Probleme geben sollte.

 

1. Frage: ja, die Oberstoffseite sollte mit Einlage verstärkt werden, am besten eine Starke, damit die Tasche etwas Stand bekommt.

 

2. Frage: Der Eingriff wird am besten aus Filz, Leder oder Stoffe, die nicht ausfransen können erst einmal rechts auf rechts genäht.

Dann werden sie gewendet, in der richtigen Position an die Tasche angebracht, können sie dann engesteppt werden, es kann aber auch ein ZickZackstich entlang der Kanten genutzt werden. Dabei beachten, dass die Tascheneingriffe von Innen und Außen gleichermaßen aufliegen.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen und wenn nicht, dann kontaktiert mich einfach.

 

Ein frohes Osterfest wünsche ich euch!

LG Dani ( Bathina )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...